Start Business Hey Unkelbach entwickelt neuen Messe Essen-Markenauftritt

Hey Unkelbach entwickelt neuen Messe Essen-Markenauftritt

797

Die Messe Essen launcht unter dem Slogan „Erfolg made in Essen“ eine neue Imagekampagne. Der von der Düsseldorfer Marketing- und Kreativagentur Hey Unkelbach entwickelte Markenauftritt soll verdeutlichen, dass der Messeplatz im Herzen der Metropolregion Ruhr alle Voraussetzungen für gelungene Veranstaltungen – und damit für den wirtschaftlichen Erfolg aller Beteiligten bietet.

Im Mittelpunkt der neuen Kampagne stehen die Menschen hinter den Kulissen: Mitarbeitende aus den unterschiedlichsten Messe Essen-Abteilungen, die man als authentische Botschafter für das Unternehmen auftreten lässt. So sollen Nähe, Flexibilität und Authentizität als zentrale Werte der Messe Essen nach außen getragen werden: „Unsere Stärke ist der Dreiklang aus zentraler Lage, maßgeschneiderten Raumlösungen und ausgezeichnetem Service. Die neue Imagekampagne transportiert genau diese Erfolgsformel“, erklärt Daniela Mühlen, Geschäftsbereichsleiterin Kommunikation & Werbung bei der Messe Essen.

Neuer Messe Essen-Markenauftritt (Fotos: Messe Essen)Besonderer Blickfang sollen die Gruppenbilder mit „echten“ Mitarbeitenden sein – von Technik bis Marketing, von Controlling bis Vertrieb, vom Protokoll bis zur Unternehmensentwicklung: Nahezu alle Abteilungen des Hauses sind vertreten. „Die große Bereitschaft der Kolleginnen und Kollegen, sich als Testimonials zu beteiligen, war überwältigend. So sind Motive entstanden, die glaubwürdig vermitteln, wofür die Messe Essen steht“, so Mühlen weiter.

„Menschen machen Messen – diese Überzeugung stand im Mittelpunkt unseres gemeinsamen Markenworkshops. Umso mehr freut es uns, dass die Mitarbeitenden der Messe Essen nun auch die Gesichter der neuen Kampagne sind. Sie verkörpern Authentizität und Leidenschaft – und machen ‚Erfolg made in Essen‘ sichtbar“, ergänzt Marco Unkelbach, Geschäftsführer der Marketing- und Kreativagentur Hey Unkelbach, die für die Kampagnenidee verantwortlich zeichnet. Ab Herbst 2025 ist die neue Imagekampagne der Messe Essen als Print-Anzeige, Online-Banner, Großflächenplakat, Social Ad und in vielen weiteren Formaten in regionalen, deutschen und internationalen Medienumfeldern zu sehen.