Am 18. und 19. Oktober wird der Olympiapark München zum Schauplatz einer Sportevent-Premiere: Beim ersten Loop One Festival trifft Biathlon auf urbanes Festivalfeeling. Als Partner der IBU bringt die Agentur WWP ihre gesamte Sportevent-Kompetenz in den neuen Event ein – von der Konzeption über das Branding bis zur Umsetzung vor Ort.

Zum offiziellen Saisonauftakt der IBU werden Athleten wie Franziska Preuß, Lou Jeanmonnot, Sturla Holm Lægreid, Quentin Fillon Maillet und viele weitere Nationen in München erwartet. Das zweitägige Loop One Festival will Biathlon in einer kompakten, zuschauerfreundlichen Form präsentieren und bietet ein offenes Programm mit Nachwuchs- und Para-Wettkämpfen, Mitmach-Stationen sowie Street Food, Live-Musik und Festivalfeeling mit Musikacts. Der Eintritt in den Park ist kostenlos, nur die Sitzplätze auf der Haupttribüne am Sonntag sind kostenpflichtig.
Das WWP-Team verantwortet beim Loop One im Olympiapark zentrale Bereiche wie Infrastruktur, Entertainment, Hospitality und Experience Design. Das Format ist Teil der Target 2030-Strategie der IBU, bei der Innovation und Fan-Zentrierung im Fokus stehen.























