Start Venues Thorben Jeß wechselt von Sportfive zu AEG Germany

Thorben Jeß wechselt von Sportfive zu AEG Germany

869

Thorben Jeß ist zum 1. September 2025 als Vice President Global Partnerships für Deutschland zur Anschutz Entertainment Group (AEG) gewechstelt. Er verantwortet das gesamte Sponsoring-, Premium-Sales- und Aktivierungsgeschäft des Unternehmens in Deutschland. Dazu gehören alle kommerziellen Partnerschaften mit der Barclays Arena in Hamburg, der Uber Arena, dem Uber Platz und der Uber Eats Music Hall in Berlin sowie mit den Berliner Eisbären, dem elfmaligen DEL-Meister.

Herr Jeß kommt von Sportrechteagentur Sportfive zu AEG, wo er die letzten neun Jahre zunächst als Executive Director und zuletzt als Vice President tätig war. Er leitete unter anderem das Team von Hertha BSC, die Region Nordost und den HUB Berlin im Bereich Regional & Team Sales. Jeß kehrt damit zu AEG zurück. Er leitete zuvor von 2009 bis 2016 das Global Partnership Team der Barclays Arena. Jan Kienappel von AEG Deutschland: „Mit Thorben Jeß kehrt ein erfahrener Vertriebs- und Sponsoring-Experte zu AEG zurück. Globale Partnerschaften sind eine zentrale Säule unseres Geschäftsmodells, daher freuen wir uns besonders, diese Schlüsselposition mit einer so hochkarätigen Führungspersönlichkeit zu besetzen.“

Paul Samuels, President, Global Partnerships, AEG, sagte: „Da wir unser Sponsoring-Portfolio in unseren deutschen Immobilien und Anlagen weiter ausbauen, freuen wir uns sehr, Thorben Jeß wieder bei AEG begrüßen zu dürfen. Die Nachfrage nach Live-Erlebnissen in Deutschland ist groß, und dies bietet außergewöhnliche Möglichkeiten für innovative und sinnvolle Markenpartnerschaften.

Thorben Jeß ergänzt: „Live-Entertainment boomt und hat sich als eine der attraktivsten Plattformen für Markenaktivierung etabliert. Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit dem Team neue Partnerschaften an zwei der spannendsten Live-Entertainment-Standorte Europas zu knüpfen und bestehende weiterzuentwickeln.“