Das Branchennetzwerk Sponsoring Schweiz hat eine strategische Partnerschaft mit Swiss Top Events gestartet. Ziel der Zusammenarbeit ist es, das Schweizer Sponsoring- und Eventökosystem nachhaltig zu stärken, Synergien zu nutzen und den Austausch von Wissen, Content und Best Practices zwischen Sponsoren, Partnerunternehmen und Veranstaltern zu fördern. Swiss Top Events ist eine Vereinigung bedeutender Schweizer Kultur- und Sportveranstaltungen.
Im Rahmen der Partnerschaft will Sponsoring Schweiz die Perspektive und Expertise von Sponsoren und Partnerunternehmen einbringen. Die Swiss Top Events-Partner bringen ihr Know-how aus der Organisation von Kultur- und Sportveranstaltungen ein. Dazu gehören im Bereich Sport Weltklasse Zürich, die Lauberhornrennen, der Spengler Cup Davos, White Turf St. Moritz und die Omega European Masters. Im Bereich Kultur sind das Locarno Film Festival, das Montreux Jazz Festival, Art Basel und das Lucerne Festival Teil des Netzwerks.
Als Teil der Kooperation sollen sich auch den Mitgliedern der beiden Organisation neue Möglichkeiten ergeben. Dazu gehören exklusive Studien, Umfragen und White Papers über Best Practices im Sponsoring und Eventmanagement, Workshops sowie Live-Erlebnisse.























