Start Business Sportfive baut seinen Vertrieb in der Schweiz aus

Sportfive baut seinen Vertrieb in der Schweiz aus

561

Sportfive möchte seinen markenorientierten Vertrieb in der Schweiz weiter ausbauen und ernennt in diesem Zusammenhang Shelby Mull als Director Premium Partnerships International. Mit einem kombinierten Angebot aus Sponsoringberatung und Hospitalitylösungen richtet sich die Agentur gezielt an Unternehmen, die Sport als emotionalen Kommunikationskanal nutzen möchten.

Mit ihrer langjährigen Erfahrung und viel Marktkenntnis wird Shelby Mull den markenorientierten Vertrieb in der Schweiz verantworten. Ziel ist es, nationale Marken mit führenden Sportplattformen zu vernetzen, kreative Aktivierungsansätze zu entwickeln und den gesellschaftlichen Wert des Sports über innovative Kommunikationsformate einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Mull bringt über zwei Jahrzehnte Erfahrung in der internationalen Sport- und Markenkommunikation und Expertise in strategischer Partnerbetreuung, Sponsoring-Aktivierung und Kommunikationsplanung mit. Sie hat bereits mit globalen Marken und Sportorganisationen zusammengearbeitet.

„Die Schweiz bietet ein einzigartiges Umfeld für Marken, die Sport als Plattform für nachhaltige und kreative Kommunikation nutzen möchten. Ich freue mich, den Schweizer Markt mit voller Hingabe zu betreuen und gemeinsam mit lokalen Marken innovative Sportpartnerschaften und Aktivierungen zu entwickeln – gestützt auf dem starken Portfolio und internationalen Netzwerk von Sportfive“, so Shelby Mull.

Organisatorisch ist das Schweizer Geschäft in die deutsche Sportfive-Struktur eingebunden und berichtet an Julian Neuburger. Damit stützt es den markenorientierten Vertrieb unter der Leitung von Christian Kothe. „Mit dem Schritt in die Schweiz setzen wir ein klares Zeichen: Sportfive steht für markenzentriertes Handeln. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Shelby Mull eine erfahrene Expertin für diese Rolle gewinnen konnten, um vor Ort maßgeschneiderte Konzepte für diesen besonderen Markt zu entwickeln. Das Ziel ist, mithilfe der Expertise von Sportfive starke Marken mit kreativen Sportplattformen zu verbinden“, erklärt Kothe, Executive Vice President und Mitglied der Geschäftsleitung bei Sportfive Germany.

Sportfive ist seit über 20 Jahren in der Schweiz ansässig und arbeitet mit internationalen Rechtehaltern sowie multinationalen Unternehmen zusammen.