Die internationale Kommunikationsagentur DRPGroup hat ihr prognostiziertes Jahresumsatzziel von 60 Millionen Pfund bereits nach den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2025 erreicht und damit ihre Position als eine der führenden unabhängigen Agenturen mit Zentrale in Großbritannien weiter gefestigt. In Deutschland ist die DRPGroup mit einer Niederlassung in Köln vertreten.
Der Erfolg basiert auf einer hohen Kundenbindung, neuen internationalen Projektgewinnen und dem Ausbau integrierter Produktionsleistungen in Großbritannien, Europa und Nordamerika. Besonders das Netzwerk regionaler Standorte – darunter London, Manchester, Köln und das US-Hub TSEC – erwies sich als Wachstumstreiber. Parallel dazu hat die DRPGroup ein Investitionsprogramm in Höhe von sieben Millionen Pfund (circa acht Millionen Euro) in neue Einrichtungen und Services aufgelegt.
In London markiert der Erwerb eines neuen Gebäudes in der Dean Street in Soho einen wichtigen Schritt in der langfristigen Standortstrategie. Dort entstehen modernste Produktionssuiten, Kreativräume und ein Screening Room für die wachsende Media Division mit Fokus auf Film und Animation. In Manchester hat die DRPGroup ihre Büroflächen deutlich vergrößert, um dem starken Wachstum des lokalen Teams gerecht zu werden. Auch in Birmingham expandiert das Tochterunternehmen OWB Creative: 18 Monate nach dem Beitritt zur Gruppe hat sich die Agentur bei der Personalstärke und beim Portfolio erweitert und tritt nun mit einer aktualisierten Markenidentität auf.
Am Stammsitz der DRPGroup in Worcestershire wurde massiv in Studio-Kapazitäten, Infrastruktur und Services investiert. Mit Platz für bis zu 400 Personen in einem Studio und insgesamt 850 Delegierten im gesamten Komplex zählt der Standort nun zu den modernsten unabhängigen Produktionszentren Großbritanniens. Ergänzt wurde die Infrastruktur um eine hauseigene Metallverarbeitung, eine Lackierkabine und nachhaltige Drucktechnik – ideale Voraussetzungen für die Umsetzung individueller Marken- und Live-Erlebnisse mit maximaler Qualitätssicherung.
Auch jenseits des Atlantiks wächst die Gruppe: TSEC, die US-Marke der DRPGroup, durchläuft derzeit ein umfangreiches Studio-Refurbishment und baut ihre Film- und Designabteilung aus. Damit kann die Agentur ihre globalen Produktionsleistungen nahtlos über mehrere Zeitzonen hinweg bereitstellen.
Innovation bleibt ein zentrales Element beim Unternehmenswachstum. Dafür treibt das DigiLab der DRPGroup Themen wie KI-Integration, virtuelle Welten, immersive Präsentationen und Emotionstracking für Publikumsanalysen voran. Diese Technologien sind bereits in Kundenprojekte eingeflossen und steigern Kreativität wie Effizienz.
Auch das B2C-Geschäft nahm an Dynamik zu: Neben den Corporate-Projekten realisierte DRPG hochkarätige Consumer-Aktivierungen für Santander, Tesco, INEOS und PICO – unter anderem bei internationalen Sportevents und Messen.
Intern hat die People Services Unit neue Mitarbeiter-Communities sowie ein umfassendes Weiterbildungsprogramm etabliert, das Leadership, Kreativmethoden und AI-Kompetenzen fördert. Mit Initiativen wie dem NextGen Board, dem Outreach-Programm Sparks und einem dichten CSR-Engagement – 45 Projekte und ebenso viele Auszeichnungen im Jubiläumsjahr – wird die Unternehmenskultur aktiv gestaltet. Zudem erreichte DRPG den Silver Employer Recognition Scheme Award der RAFC und Level-2-Status im Disability-Confident-Programm.
Im Bereich Nachhaltigkeit setzt die Gruppe ebenfalls auf valide Fakten: Mit der Implementierung der BOSS-App werden bei Events und Produktionen Umweltwirkungen in Echtzeit erfasst, sodass Kunden ihre Nachhaltigkeitsstrategien transparent belegen können.
„In unserem 45. Jahr haben wir unsere Umsatzziele frühzeitig übertroffen und massiv in die Infrastruktur investiert, die unser langfristiges Wachstum sichert“, erklärt CEO Dale Parmenter. „Von unserem neuen Londoner Standort über den Ausbau unserer europäischen und US-amerikanischen Präsenz bis hin zu den erweiterten Studios in Großbritannien schaffen wir die Grundlagen für nachhaltigen Erfolg. Unser Anspruch bleibt dabei unverändert: Service, Qualität und Kreativität stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit.“
Für den deutschen Standort hat Dagmar Mackett, Global Development Director der DRPGroup, ebenfalls eine „bedeutende Entwicklung“ bezüglich einer Erweiterung der Kompetenzen im Bereich Film und Live Experience an. Details hierzu werden, so Mackett, in Kürze mitgeteilt.
Mit einem starken Projektportfolio für das vierte Quartal baut die DRPGRoup ihr globales Business-Modell konsequent aus. Damit ermöglicht die Agentur ihren Kunden die Umsetzung internationaler Live-Projekte, länderübergreifender Kampagnen und komplexer Kommunikationsprogramme – konsistent und wirkungsvoll.























