Start Work ctc events konzipiert neue Roadshow für die Merkur Group

ctc events konzipiert neue Roadshow für die Merkur Group

1203

Mit einem neuen Eventformat schlägt adp Merkur ein neues Kapitel in ihrer Veranstaltungshistorie auf und spricht künftig ihre Kundinnen und Kunden mit dem neuen Format Merkur Xperience an. Die Wiesbadener Agentur ctc events hat dieses für ihren langjährigen Kunden als Roadshow unter dem Motto „Gigantisch. Neu.“ entwickelt.

Die deutschlandweite Merkur Xperience umfasst fünf Termine. Die Serie ist am 28. August 2025 gestartet. Die Merkur Group präsentiert ihre Produktentwicklungen und Dienstleistungsangebote für Spielhallen und Gastronomie und lädt dafür ihre nationalen und internationalen Kunden zum persönlichen Austausch ein. Zur Auftaktveranstaltung in Mainz waren rund 500 Teilnehmende dabei.

Juliane Engelking, adp Merkur: „Das Eventformat an fünf unterschiedlichen Standorten in ganz Deutschland wurde gewählt, um möglichst nah an unseren Kunden zu sein – regional, persönlich und nahbar. Wir kommen zu unseren Kunden, möchten den direkten Austausch mit ihnen an unseren Produkten fördern, individuelle Fragen beantworten und für sie da sein. Und zwar für alle Kunden, egal ob Klein- oder Großkunde.“

Die Roadshow gastierte zum Auftakt zunächst in der Halle 45 in Mainz. Weitere Stationen sind die Alte Werft in Bremen, die Station Berlin und die Motorworld Village Metzingen. Letzter Termin ist am 1. Oktober 2025 in der Kraftzentrale Landschaftspark Duisburg-Nord.

„Bei der Auswahl der fünf Locations war es uns besonders wichtig, deutschlandweit einen einheitlichen Stil zu wahren und gleichzeitig Raum für individuelle Markeninszenierung zu schaffen. Unser Ziel war es, eine Plattform zu schaffen, auf der die Produkte des Kunden an jedem Standort optimal in Szene gesetzt werden können – konsistent im Look-and-Feel und dennoch maßgeschneidert für die jeweilige Umgebung“, erklärt Lukas Pfaff, Projektleiter bei ctc events.

Für das Kreativteam von ctc events als Roadshow-Veranstalter stand neben der stilistischen Eignung auch die Logistik im Fokus: Alle Locations müssen gut erreichbar sein, über die nötige Grundinfrastruktur verfügen und eine effiziente Umsetzung innerhalb des straffen Tour-Zeitplans ermöglichen. „Diese Voraussetzungen lassen sich an allen fünf Standorten realisieren – das Ergebnis ist eine stimmige Kombination aus Ästhetik, Funktionalität und Markenwirkung“, betont Lukas Pfaff.

In der Vergangenheit präsentierte das 1957 gegründete Familienunternehmen seine aktuellen Entwicklungen im Rahmen einer mehrtägigen Hausmesse. Insgesamt 13-mal in Folge plante und realisierte ctc events den „Branchengipfel“ für den Kunden – zuletzt 2024 in der Messe Frankfurt.

Die Merkur Group, ehemals Gauselmann Gruppe, beschäftigt weltweit rund 15.000 Mitarbeitende. Der Branchenführer in Deutschland ist international tätig als Entwickler von Gaming-Software, Hersteller von Spielautomaten, Betreiber von Spielbanken und Spielstätten in ganz Europa, Anbieter von Sportwetten sowie als Betreiber von Casinos auf Kreuzfahrtschiffen und Anbieter im Bereich Online-Gaming. Die Wiesbadener Agentur ctc events begleitet die Merkur Group bereits seit 2007 und verantwortet seither verschiedenste Eventformate.