Start Digital Ocean Outdoor bringt Team Deutschland auf seine Screens

Ocean Outdoor bringt Team Deutschland auf seine Screens

1304

Team Deutschland und Team Deutschland Paralympics verstärken ihre Präsenz im öffentlichen Raum: Ab sofort kooperieren sie mit dem DOOH-Spezialisten Ocean Outdoor. Den Auftakt der Zusammenarbeit markiert eine Bespielung des 125 qm großen 3D-Curved-Screen im Westfield Centro Oberhausen.

Die Umsetzung der Partnerschaft liegt in den Händen der Deutschen Sport Marketing (DSM), die als Vermarktungsagentur des DOSB und DBS die Inhalte strategisch und operativ verantwortet. Die Vereinbarung zielt darauf ab, die Sichtbarkeit der Athleten von Team Deutschland nachhaltig zu steigern – mit einem Fokus auf mediale Nähe, emotionale Inszenierung und langfristige Aufmerksamkeit. Im Rahmen der Kooperation stellt Ocean Outdoor DOOH-Flächen zur Verfügung.

Team Deutschland und Team Deutschland Paralympics kooperieren mit Ocean Outdoor (Fotos: DSM/Ocean Outdoor)Neben dem Start am Centro sind exklusive Screen-Platzierungen für Wirtschaftspartner geplant. Zusätzlich begleitet Ocean Outdoor die Teams inhaltlich bei der medialen Umsetzung – inklusive Beratung, Gestaltung und Umsetzung. Die Partnerschaft soll perspektivisch auch den Raum für Formate wie Fan Zones oder Public-Viewing-Aktionen eröffnen.

Inspiriert ist die Zusammenarbeit durch Partnerschaften im europäischen Raum: Die Ocean Outdoor Gruppe arbeitet seit Jahren mit Team GB (2015) sowie Team NL (2020) zusammen, jüngere Kooperationen bestehen mit Schweden (2023) und Finnland (2024). Zu den Olympischen Spielen in Paris 2024 inszenierte man das Team GB in Fan Zones mit großer Reichweite. DSM-Chefin Claudia Wagner: „Mit Ocean Outdoor gewinnen wir einen erfahrenen, innovativen und bestens vernetzten Partner, der uns dabei unterstützt, die Athleten und Wirtschaftspartner von Team D markant und messbar in Szene zu setzen – im öffentlichen Raum, nah an den Menschen und immer mit dem Fokus, Botschaften und Geschichten zu transportieren.“