Deichmann startet gemeinsam mit der Cartoon-Ikone SpongeBob eine neue Community-Kampagne: Im Mittelpunkt der Aktion steht ein interaktiver Schuhkonfigurator für Erwachsene, mit dem Fans ihre eigenen SpongeBob-Sneaker gestalten können. Die Premiere des Konfigurators fand live auf der gamescom in Köln statt.
Alle Teilnehmer des Schuhkonfigurators können ihr Design einsenden und nehmen so automatisch an einem Gewinnspiel teil. Mit etwas Glück gehören sie zu den fünf Gewinnern, die ihren selbst gestalteten Sneaker als echtes Unikat erhalten. Der SpongeBob-Schuhkonfigurator richtet sich an eine erwachsene Zielgruppe und ist eine Ergänzung zur bereits bei Deichmann verfügbaren Kinderkollektion, die aus Schuhen und Accessoires im verspielten SpongeBob-Look besteht.
Die Premiere des Konfigurators fand live auf der diesjährigen gamescom in Köln statt. Präsentiert wurde der Sneakerkonfigurator am Paramount-Stand vom Influencer Letshugo. Der Gaming- und Entertainment-Streamer testet das Tool im Livestream direkt vor Ort und lädt seine Community zum Mitgestalten ein. „Mit seiner authentischen, humorvollen Art und seiner engen Beziehung zur Community auf Twitch und TikTok trifft er genau den Nerv der männlichen Gen Z und passt sehr gut zu unserer SpongeBob-Kampagne“, sagt Matthias Kräling, Head of Social Media International bei Deichmann. Die Kampagne ist in enger Zusammenarbeit zwischen Deichmann und Paramount entstanden.























