Start Business Miles Partnership übernimmt Global Communication Experts

Miles Partnership übernimmt Global Communication Experts

768

Miles Partnership, ein Spezialist für Marketingberatung in der Reise- und Tourismusbranche, hat eine strategische Investition in Global Communication Experts (GCE) bekanntgegeben. Die in Frankfurt und München ansässige Agentur vertritt ein internationales Portfolio an Reisekunden in den Märkten Deutschland, Österreich und der Schweiz. GCE soll weiterhin von der Gründerin und Geschäftsführerin Dorothea Hohn geleitet werden und als eigene Marke unabhängig von Miles Partnership agieren.

Mit mehr als 400 Mitarbeitern betreut Miles Partnership derzeit über 150 Tourismuskunden weltweit. Die Expertise von GCE in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Destinationsvertretung und MICE-Geschäft ergänzt die künftig Expertise von Miles Partnership in Reisemarketing und Medieneinkauf. Die neue Partnerschaft soll die Fähigkeiten beider Unternehmen stärken, ein breiteres Spektrum an Kundenbedürfnissen strategisch zu bedienen.

Dorothea Hohn (Foto: GCE)
Dorothea Hohn (Foto: GCE)

„Durch diesen Zusammenschluss entsteht ein globales Unternehmen, das Kunden aus der Destinations- und Hospitality-Branche in den Bereichen Tourismusmarketing, Öffentlichkeitsarbeit und Repräsentation besser betreuen kann“, so David Burgess, Präsident und CEO von Miles Partnership. „Unsere Teams verbindet ein starker Fokus auf herausragenden Service, ein vertrauensvolles Verhältnis zu Kunden und Mitarbeitern sowie ein gemeinsames Engagement für Innovation und zukunftsorientierte Strategien“, so Dorothea Hohn, geschäftsführende Gesellschafterin von GCE.

GCE schließt sich unter dem Dach von Miles Partnership mehreren weiteren Marken an, darunter Black Diamond mit Sitz in London, eine integrierte Medien- und Kommunikationsagentur mit Spezialisierung auf Reisen. Miles Partnership, GCE und Black Diamond blicken auf eine langjährige Zusammenarbeit und gemeinsame Kunden zurück. Diese neue Allianz in den USA, Großbritannien und der DACH-Region soll die globale Marktpräsenz der Unternehmen in der Reise- und Tourismusbranche stärken.