Laura Bäck, bis vor wenigen Monaten Social Media-Chefin bei RTL, startet bei dem Eventfußballformat The Icon League als neuer Director Business & Marketing. Dort verantwortet sie gemeinsam mit ihren Teams die Bereiche Business Development, die physischen Events und das Channel Management über Social Media für die dritte Saison der Kleinfeldliga.
Das Format The Icon League wurde 2024 von Toni Kroos und dem Influencer Elias Nerlich (EliasN97) gelauncht. Die Spiele der zweiten Saison wurden im Frühjahr 2025 im Düsseldorfer Castello ausgetragen. „Die Icon League verfolge ich seit ihrem Start vor einem Jahr. Sie ist ein Projekt, das perfekt in unsere Zeit passt und ein Beweis dafür, wie sich Fußball verändert. Hier treffen Persönlichkeiten aus Sport, Entertainment und der Creator Economy auf ein Produkt, das sowohl digital als auch physisch funktioniert. Wo andere noch diskutieren, wie man junge Zielgruppen erreicht, wird hier geliefert – auf Twitch, TikTok, Instagram und live vor Ort“, kommentiert Laura Bäck.























