Seit Mai lädt Douglas in Düsseldorf in sein neu eröffnetes Douglas Café auf der Ackerstraße in ein und hat damit neues Pop-up-Konzept gelauncht. Mit dem Format hat der Omnichannel-Anbieter einen wandelbaren Erlebnisraum für Marken, Community und lokale Partnerschaften kreiert.
Bereits am 8. Mai war das Café im Rahmen eines Pre-Openings feierlich eröffnet worden – mit internationalen Gästen und prominenten Besuchern. Im Juni hat Valentino Beauty mit der Duftinstallation Coffee & Flowers die Umsetzung vor Ort übernommen. Zum August hat Charlotte Tilbury verwandelt den Store in eine immersive Beauty-Welt verwandelt.
Das Douglas Café soll als hybrider Raum Beauty und Communit verbinden. Als Mono- oder Multibrand-Inszenierung bieten die monatlich wechselnden Gestaltungen den Besuchern emotionale und interaktive Erlebnisse. Das übergreifende Konzept wechselt ebenfalls regelmäßig, um bis Ende des Jahres immer wieder neue Impulse und Themenwelten zu schaffen. Im August wartet eine eigens kuratierte Charlotte Tilbury Make-up-Welt auf die Besucher, mit einem ausgewählten Produktsortiment, Testmöglichkeiten, Photobooth sowie besonderen Aktionen.
Mit dem neuen Café in Düsseldorf will Douglas bewusst auf seine enge Verbindung zur Stadt setzen: „In Düsseldorf befindet sich unsere Unternehmenszentrale – deshalb ist es uns stets ein Anliegen, Community-nahe Konzepte hier zu starten und gleichzeitig gemeinsam mit lokalen Gastronomien und Unternehmern neue Erlebnisräume für unsere Kunden zu schaffen“, erklärt Charlotte Maria Rizza, Head of Media, PR & Events bei Douglas.























