Die Kommunikationsagentur Openers verstärkt ihr Team mit zwei erfahrenen PR-Expertinnen: Jördis Lüdke und Eva Maciejewski sind seit Kurzem als Senior Communications Managerinnen an Bord und betreuen Kunden aus dem B2B- wie auch dem B2C-Bereich.
Jördis Lüdke bringt langjährige Erfahrung in der Marken- und Produktkommunikation mit. Sie war über sieben Jahre als Senior PR Managerin bei Universal Music tätig und verantwortete dort die strategische Medienarbeit für nationale und internationale Künstler. Zuletzt arbeitete sie bei der Kommunikationsagentur Getpress. Bei Openers arbeitet Lüdke auf den Etats von Omio, Faire und unterstützt das Team rund um DeepL.

Eva Maciejewski wechselt von der Tech-PR-Agentur Ballou zu Openers. Bei Ballou betreute sie Kunden wie Box, monday.com, Intermate, Cloudflare, Trimble und Utiq und begleitete unter anderem Markteintritte, Rebranding-Prozesse und Thought Leadership-Kampagnen. Bei Openers übernimmt sie die Kommunikationsleitung für Madame Moneypenny, Mollie und Fiverr. Ihre Schwerpunkte liegen in der strategischen Beratung, der digitalen Pressearbeit sowie im kreativen Campaigning.
Die 2013 gegründete und inhaberinnengeführte Boutique-Agentur Openers aus Berlin hat sich auf Unternehmen und Brands spezialisiert, die von Innovationen und neuen Geschäftsmodellen getrieben sind. Im Fokus des Serviceportfolio stehen dabei sowohl kurz- und langfristige Strategien, PR-Kampagnen sowie Aktivierungen und Events – von Pop-up Shops über OOH Aktivierungen hin zu Creator Events und Konferenzen.























