Kürzlich hat meetingmasters.de einen handverlesenen Teilnehmerkreis zum Meisterkurs ins Jumeirah Frankfurt geladen. Es war die erste der beiden diesjährigen Veranstaltungen des seit fünf Jahren erfolgreichen Weiterbildungsformats „die meisterkurse“. „Prozesse beim Veranstaltungseinkauf gemeinsam optimieren“, unter diesem Titel stehen die Meisterkurse 2013. Vor welche Herausforderungen Einkaufs- und Travelmanager sowie Meetingplaner und deren Marktpartner dabei gestellt werden und wie sie diese Herausforderungen gemeinsam meistern, konnten die Teilnehmer im Rahmen der Veranstaltung erfahren. Gleichzeitig erhielten sie wichtige Impulse für ihr Tagesgeschäft.
Auch diesmal brachte meetingmasters.de wieder Akteure des Tagungsmarktes zum Wissenstransfer und Networking zusammen. Einkaufs- und Travelmanager sowie Veranstaltungsplaner namhafter Unternehmen ebenso wie Ansprechpartner aus der Tagungshotellerie und unabhängige Unternehmensberater beleuchteten in Vorträgen, Workshops und offenen Diskussionen das Thema Prozessoptimierung im MICE-Bereich und gaben konkrete Handlungsempfehlungen und Instrumente für die erfolgreiche Herangehensweise an das Thema mit auf den Weg.
„Das gemeinsame Ziel ‚Prozessoptimierung im Veranstaltungseinkauf’ hat ein echtes Wir-Gefühl entstehen lassen. Unser Meisterkurs hatte dieses Mal zum Ziel, ein gemeinsames Bewusstsein bei allen Prozessbeteiligten zu erzeugen: die Einführung eines MICE-Tools kann nur gelingen, wenn alle Beteiligten den Nutzen erkennen und die Restrukturierung des Prozesses gemeinsam gestalten. Dann steht am Ende ein spür- und messbarer Nutzen für jeden Einzelnen und für das ganze Unternehmen. Die vielen Gespräche während der Veranstaltung haben gezeigt, dass uns dieses wichtige Ziel vereint.“, so Christoph Schwind, geschäftsführender Inhaber von meetingmasters.de
Info: www.meetingmasters.de






















