Die Berliner Agentur 33 hat einen Event für das Auswärtige Amt gestaltet. Thema des festlichen Anlasses am 18. September 2013 war „40 Jahre Deutschland in den Vereinten Nationen“.
Hausherr Guido Westerwelle hatte dazu unter anderem illustre Gäste wie die beiden Bundesminister a. D. Prof. Egon Bahr und Prof. Dr. Dr. Klaus Töpfer für die Paneldiskussion sowie die Sondergesandte des VN-Generalsekretärs für die Region der Großen Seen und frühere VN-Hochkommissarin für Menschenrechte, Mary Robinson, als Gastrednerin gewinnen können. Ein weiterer Ehrengast war Bundesminister a. D. Hans-Dietrich Genscher.
Aufgabe für Agentur 33 war es, das Key-Visual, die Einladung mit Antwortmöglichkeit, das Bühnenbanner und das Rednerpult zu entwerfen. Besonders wichtig war, für das Key-Visual eine harmonische Form zu finden, die das integrative Motto plakativ und innovativ darstellt. Die Agentur hatte dafür eine Weltkugel in „UN-Blau“ in Kombination mit einem schwarz-rot-goldenen Balken, der sich an das Logo des Auswärtigen Amts anlehnt, konzipiert.
Info: www.agentur33.com
Veranstaltung „40 Jahre Deutschland in den Vereinten Nationen“ (Foto: Photothek.net)























