Start Business _blaenk und KölnBusiness suchen Startups und Designer für Omnichannel-Store

_blaenk und KölnBusiness suchen Startups und Designer für Omnichannel-Store

234

Das Unternehmen _blaenk bringt sein Retail-Konzept nach Köln: Im _blaenk Store können Kunden die Produkte von rund 30 verschiedenen Marken vor dem Kauf physisch erleben und testen. Erprobt wurde das Konzept von _blaenk 2019 erstmals in Düsseldorf. Anfang des Jahres wurde es mit dem europäischen Innovationspreis für Handel ausgezeichnet. Ab Ende November soll das Ladenkonzept nun auf der größten Einkaufsstraße Kölns, der Schildergasse, einziehen. Mit Unterstützung der KölnBusiness Wirtschaftsförderung können im _blaenk Store in der Kölner Innenstadt drei Plätze für Startups oder Designer gefördert werden. Ladenbausystem, Mitarbeiter, Datenanalyse sowie der Checkout Prozess werden im Sinne des „Retail as a Service“ gestellt, Bewerber liefern lediglich ihre Ware und entrichten eine Verkaufsprovision an _blaenk. Zusammen fördern KölnBusiness und _blaenk die regulär anfallenden Platzierungsgebühren.

„Mit der von uns zur Verfügung gestellten Startup-Fläche im _blaenk Store geben wir jungen Startups und Designmarken die einmalige Chance, sich in bester Innenstadtlage neben vielen international bekannten Labels zu präsentieren“, sagt Dr. Manfred Janssen, Geschäftsführer KölnBusiness. „Das Retail-Konzept von _blaenk ist innovativ und treibt die Entwicklung zu erlebnisorientierten Handelsflächen voran. Das belebt die Einkaufsstraßen und stärkt Köln als attraktive Shoppingmetropole“, so Janssen weiter.

Info: www.blaenk.com