Auf der ISE in Amsterdam, präsentierte sich NEC Display Solutions Europe mit einer Reihe neuer Technologien und rückte dem Motto „Create Endless Impressions“ gemäß die visuelle Erlebbarkeit in den Fokus. Gahrens + Battermann (G+B) zeigte sich für die Umsetzung des technischen Standkonzeptes zuständig und sorgte für die Zuspielung des Contents. Angefangen mit der Beschallung, Zuspielung und Mediensteuerung bis hin zur Bereitstellung einzelner Displays und der Installation mehrerer Laserprojektionen.
Im März folgte die technische Ausstattung des NEC-Messestandes auf der „Passenger Terminal EXPO“ in Stockholm. Abgestimmt auf die Zielgruppe wurde eine Vielzahl von Display Lösungen präsentiert, welche G+B inklusive der Zuspieltechnik zur Verfügung stellte. In Frankfurt folgte nur wenige Wochen später die Prolight + Sound, auf der sich NEC Display Solutions erstmals mit eigenem Auftritt und mit aktuellen Modellen aus dem Laserprojektoren-Portfolio sowie mit Large-Format-Displays präsentierte. G+B installierten hier eine Steglos-Wand aus 55“-Displays, zeigte sich für die Projektionstechnik verantwortlich und übernahm die gesamte Zuspieltechnik auf dem Messestand.
„Eigentlich könnte man vermuten, dass über die Jahre bei einer engen Zusammenarbeit wie dieser eine gewisse Routine der allgemein bekannten Aufregung rund um die Messevorbereitung weicht. Aber jedes neue Standkonzept ist eine neue Herausforderung und bedarf somit auch einer perfekten Detailplanung“, berichtet Angelika Penger, erste Ansprechpartnerin bei Gahrens + Battermann und Schnittstelle zu NEC. „Ein partnerschaftliches Verhältnis zu den Kunden ist in unserer schnelllebigen Branche ein sehr wichtiges Gut. Es macht Spaß, gemeinsam kreative Ideen zu entwickeln und jede erfolgreiche Veranstaltung lässt das gesamte Projektteam wachsen“, ergänzt Angelika Penger.
Info: www.gb-mediensysteme.de
NEC auf der Prolight + Sound (Foto: G+B)























