Das escolar-Vertriebstraining „Fit für den Aussteller“ am 20./21. Juni richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus Vertrieb, Marketing und Projektmanagement von Messegesellschaften, Betreibern (auch Kongresszentren) und Durchführungsorganisationen, die Ausstellern Services und Flächen verkaufen sowie Dienstleister und Agenturen rund um die Messe- und Eventbranche.
Bei der Ansprache der Aussteller wird ein Großteil der E-Mails und Anrufe häufig bereits im Vorhinein abgewehrt und geblockt. So hat der Veranstalter oft kaum Chancen an den Aussteller heranzukommen. Die hohe Schule des Vermarktens von Messen und Messedienstleistungen wird so eine Herausforderung an die Motivation, die Kompetenz und die Softskills der Messemitarbeiter – angefangen vom Catering über den Messebau bis hin zum Komplettpaket und dies immer im Lichte der globalen Wettbewerbsbedingungen.
Das Seminar zeigt auf, wie wichtig eine durchdachte Vertriebsstrategie ist und berücksichtigt dabei aktuelle Erkenntnisse. So spielen die Ausstellererwartungen ebenso eine Rolle, wie erhobene Daten und Fakten aus der Messebranche, die für die sachliche Vermarktungsführung unerlässlich sind. Ebenfalls zentral ist ein wirklich kundenorientiertes Marketing für Messe und Dienstleistungen, das den individuellen Problemdruck der Aussteller klar berücksichtigt.
Info: www.escolar.de






















