Start Business Digital Futurecongress wechselt nach Essen

Digital Futurecongress wechselt nach Essen

437

Am 8. November 2018 widmet sich die eintägige Kongressmesse unter dem Motto „discover business 4.0“ den wichtigsten Digitalisierungsthemen für den Mittelstand. Nach acht Veranstaltungen in Frankfurt und Bielefeld zieht das Format nun nach Essen. Der Digital Futurecongress wird von der AMC Media Network GmbH in Kooperation mit der Messe Essen und dem BVMW – Bundesverband mittelständische Wirtschaft organisiert. Das eintägige Messe- und Kongressprogramm präsentiert in der Messe Essen kompakt die wichtigsten Themen rund um die Digitalisierung mittelständischer Unternehmen.

Über 120 Aussteller, Speaker, Podiumsdiskussionen, Keynotes und Workshops bilden bilden dabei eine Plattform, um sich in Best-Practice-Lösungen über neue Digitalisierungsstrategien auszutauschen. Besucher und Aussteller können sich im direkten Kontakt zu innovativen IT-Themen beraten, gemeinsam neue Ideen entwickeln und die optimale Lösung für ihr Unternehmen finden. „Für uns ist die Ruhrmetropole Essen mit den angrenzenden Städten wie Duisburg, Mülheim an der Ruhr, Oberhausen, Bottrop, Gelsenkirchen, Bochum, Wuppertal oder Düsseldorf ein idealer Standort für das weitere Wachstum der Veranstaltung. Wir befinden uns hier in einem Ballungsraum mit über 5,5 Millionen Einwohnern und Tausenden von mittelständischen Unternehmen, die wir mit unserem Konzept näher an die Digitalisierung heranführen möchten“, sagt Michael Mattis, Veranstalter des Digital Futurecongress.

 

Info: www.messe-essen.de

 

Michael Mattis (Veranstalter des Digital Futurecongress), Oliver P. Kuhrt (Geschäftsführer der Messe Essen) (von links, Foto: Messe Essen)