Start Business KECK setzt verstärkt auf Nachwuchsförderung

KECK setzt verstärkt auf Nachwuchsförderung

804

Seit September 2017 engagiert sich KECK erstmals in einigen neuen Ausbildungen. So hat das Unternehmen zum ersten Mal je einen Auszubildenden als Technischer Produktdesigner und als Tischler mit Zusatzqualifikation Management im Handwerksbetrieb (MiH) und Kammerprüfung zum Betriebsassistenten im Handwerk. Eine weitere Premiere für KECK ist der Start mit zwei Studentinnen im dualen Studiengang Messe, Kongress- und Eventmanagement. 

Darüber hinaus hat KECK in diesem Jahr sein Nachwuchsförderprogramm begonnen. Das Development Programm ist an dem KECK Kompetenzmodell ausgerichtet. Gelernt wird über verschiedene multiple Lernstränge über eine Dauer von 1,5 Jahren. Zehn Nachwuchskräfte wurden von ihren Vorgesetzten angemeldet. Nachwuchskräfte sind Junioren, die heute oder zukünftig in der Lage sind, eine für den Unternehmenserfolg kritische Funktion zu übernehmen. „Schön ist, wenn wir unsere Talente in ihrer Individualität begleiten können“, so Geraldine Katz, Unitleitung KECK Karriere. „Das ist unsere Aufgabe. Denn eines ist uns bewusst, nur mit qualifizierten und hochmotivierten Mitarbeitern erreichen wir unsere gemeinsamen Ziele.“

 

Info: www.keck.world

 

Die Teilnehmer des Nachwuchsförderprogramm mit den geschäftsführenden Gesellschaftern Hans-Jörg Keck und Markus Futterer, sowie der Unitleitung KECK Karriere Geraldine Katz (Foto: KECK)