Etwa 200.000 Besucher erwartet die Erlebnismesse „infa“. Um bei solchen Gästezahlen einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen, kommt es vor allem auf das Einladungs- und Ticketmanagement an: Der Veranstalter – die „Fachausstellungen Heckmann“ als Unternehmensgruppe der Deutschen Messe – setzt auf das Eventsystem der miovent AG.
Vom 14. bis 22. Oktober findet die „infa“ in diesem Jahr statt. Auf dem Messegelände in Hannover präsentieren 1.400 internationale Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen. Seit 2013, also zum fünften Mal in Folge, steht für die „infa“ die Eventsoftware „miovent“ im Zentrum. Für die „infa“ 2017 erstellt miovent einen OnlineTicketshop. Integriert sind hier gängige Zahlungsmethoden wie etwa Paypal, Kreditkarte oder Sofortüberweisung. Vor Ort werden die Tickets durch bereitgestellte Hardware eingescannt und der Zutritt wird ermöglicht. Auch ein mobiler Einlass wäre dank der miovent App möglich.
Klaus Wenzel, Leiter der Abteilung technischer Aussteller- und Besucherservice: „Gemeinsam mit miovent hat Fachausstellungen Heckmann GmbH vor vier Jahren den Ticketshop zur Infa 2013 entwickelt. Auf diesem zeitgemäßen wie servicefreundlichen Weg kaufen mittlerweile bei kontinuierlich wachsendem Zuspruch 24 Prozent der Infa-Besucher ihre Tickets online – und Tendenz weiter steigend.“
Info: www.miovent.de






















