Winfried Kretschmann, Ministerpräsident des Landes Baden-Württemberg, Henning Kagermann, Vorsitzender der Nationalen Plattform Elektromobilität, und Ola Källenius, Vorstandsmitglied der Daimler AG, Konzernforschung & Mercedes-Benz Cars, sind Schirmherren der 30. International Electric Vehicle Symposium & Exhibition (EVS30) in Stuttgart. Damit unterstreichen sie den hohen Stellenwert der Elektromobilität für Politik, Wissenschaft und Wirtschaft im Mutterland des Automobils.
„Die Automobilwirtschaft erlebt eine historische Zeitenwende. Klimawandel, neue Antriebs- und Mobilitätskonzepte sowie gesellschaftliche Veränderungen führen weltweit zu neuen, veränderten Rahmenbedingungen, an denen sich die Automobilwirtschaft und alle damit verbundenen Wirtschaftszweige orientieren müssen. Neue Entwicklungen fordern aber auch neue Rahmenbedingungen, welche die Politik aktiv gestalten muss. Sämtliche Dimensionen des Wandels (Technologiewandel, Strukturwandel, Mobilitätswende, Energiewende) entfalten eine große Dynamik und müssen von den Akteuren parallel bearbeitet und vorangetrieben werden“, erklärt Winfried Kretschmann.
Die EVS30 findet vom 9. bis 11. Oktober 2017 im ICS Internationales Congresscenter Stuttgart und dem L-Bank Forum (Halle 1) auf der Messe Stuttgart in Kombination mit der f-cell und der Battery+Storage statt.
Info: www.evs30.org






















