Die Deutsche Messe baut ihre Kompetenz im Bereich des Digital Business aus und beteiligt sich künftig an der „Internet plus Expo“, einer großen Fachmesse für die digitale Wirtschaft im Süden Chinas.
Hannover Milano Fairs Shanghai Ltd. – die chinesische Tochtergesellschaft der Deutschen Messe AG – und die Volksregierung des Distrikts Foshan Shunde unterzeichneten dazu eine Kooperationsvereinbarung. Die Veranstaltung soll zukünftig unter dem Namen „Internet+ powered by Cebit“ durchgeführt. Im Rahmen der Drei-Jahres-Kooperation sollen Know-how und Erfahrung der Deutschen Messe als Veranstalterin der Cebit Hannover in China zum Tragen kommen.
„Die Volksrepublik China ist einer der wichtigsten Märkte für die Digitalisierung mit einer wachsenden Anzahl globaler Player und einem dynamischen Marktwachstum. Foshan treibt die wirtschaftliche Entwicklung im Süden Chinas voran und setzt dabei Schwerpunkte im IT-Bereich. Wir freuen uns daher über den Ausbau unseres internationalen Eventportfolios im Bereich „ICT & Digital Business“ um das Event Internet+ powered by Cebit in Foshan und die damit verbundenen Chancen für unsere weltweit agierenden Kunden“, sagt Marius Felzmann, Cebit Senior Vice President der Deutschen Messe, in Hannover.
Die Messe, die bislang zweimal durchgeführt wurde, wird bereits in diesem Jahr vom 12. bis zum 15. Oktober 2017 im Guangdong (Tanzhou) International Convention and Exhibition Center von Hannover Milano Fairs Shanghai Ltd. unter dem Namen „Internet+ powered by Cebit“ in Foshan ausgerichtet. Es werden rund 650 Aussteller erwartet, die auf einer Fläche von 45.000 Quadratmetern ihre Produkte und Lösungen präsentieren. Zahlreiche Foren und Seminarveranstaltungen laden zum Networking ein.
Info: www.hmf-china.com






















