In der zweiten Jahreshälfte bietet der dlv-Netzwerk Ladenbau zwei Seminare und einen Workshop für Ladenbau-Verantwortliche an. „Brandschutzanforderungen für dekorative Wand- und Deckenverkleidungen im Ladenbau“ findet am 19. Oktober in Wolpertshausen statt. Das Seminar zu Brandschutz bei Wand- und Deckenverkleidungen richtet sich an Ladenbauer, Trockenbauer und Brandschutzsachverständige. Es befasst sich mit Brandschutzanforderungen an Baustoffe, die im Trockenbau zum Einsatz kommen.
„Multisensuales Marketing & Store Check“ startet am 24. und 25. Oktober in Würzburg. An Einsteiger und Nachwuchskräfte in der Ladenplanung, im Ladenbau und in den Planungsabteilungen des Handels gerichtet, befasst sich der Workshop mit Trends und Erfolgsfaktoren des Einzelhandels im Hinblick auf Ladenbau und Architektur.
Am 9. November in Leichlingen geht es ums Thema „Nach der LED-Revolution: Design und Technik in der Ladenbeleuchtung“. Bei diesem Seminar erfahren Planer, Ladenbauer und Ladenplaner aus dem Handel alles zum Thema LED: Design und Technik in der Ladenbeleuchtung stehen im Mittelpunkt. Das Zusammenspiel zwischen Oberflächen und Farben zum Licht ist ebenso Thema wie Trends in der Food- und Nonfood-Beleuchtung oder bei Lichtkästen und Displays.
Info: www.netzwerk-ladenbau.de






















