Start Business macevent aktiviert für hansgrohe auf der LivingKitchen

macevent aktiviert für hansgrohe auf der LivingKitchen

381

Für den Messeauftritt von hansgrohe, die Premiummarke der Hansgrohe Group und mit 34 Gesellschaften und 21 Verkaufsbüros weltweit ein wichtiges Unternehmen der Sanitärbranche, hat die Kölner Agentur macevent nach einem Pitchgewinn ein Aktionskonzept im Rahmen der Standpräsentation unter dem Motto „Freude und Familie – Leben in der Küche“ gestaltet.

hansgrohe nahm als Aussteller erstmals an der LivingKitchen teil. Der Armaturen- und Brausenspezialist präsentierte auf der LivingKitchen das aktuelle Portfolio und rückte dafür die Küche als zentralen Lebensraum der Menschen in den Fokus des Messeauftritts. Produkte und ihr praktischer Einsatz bildeten entsprechend den Mittelpunkt vieler Aktionen. So sorgte beispielsweise Sibylle Schönberger – einst jüngste Sterneköchin Deutschlands und aktuelles Jury-Mitglied bei der TV-Sendung „MasterChef“ – an allen Messetagen für Interaktionen mit den Besuchern rund um die Armaturen und ihre Eigenschaften, unterstützt durch sieben bekannte Blogger.

Aus den Bereichen Food, Family und Lifestyle wurden Blogger thematisch passend ausgewählt – darunter Kai Bösel von www.daddylicious.de – Für Väter. Von Vätern. Die Blogger bezogen das Publikum aktiv in das Küchengeschehen ein und stellten auf unterhaltsame Art und Weise die Produkte vor. Erfrischungen lieferte der Smoothie-Spezialist André Rasche.

Ein weiteres Element bildete eine Projektwoche für Grundschüler zum Thema Wasser, die macevent für den Auftritt von hansgrohe auf der LivingKitchen initiierte. Dafür wurden Schüler aus den 3. und 4. Klassen der Max & Moritz Grundschule Sankt Augustin Menden auf den Messestand eingeladen, um gemeinsam mit Sybille Schönberger Gerichte zuzubereiten. Dabei wurde den Kindern auch spielerisch mit speziellen Armaturen des Unternehmens über den bewussten Umgang mit dem Wasser beigebracht.

Info: www.macevent.de

Aktivierungsmaßnahme für hansgrohe, Sybille Schönberger (Fotos: Guido Leifhelm)