Verantwortung in und für die Gesellschaft durch Sponsoring glaubhaft und nachhaltig leisten sowie transportieren – so der Ansatz der Kommunikationsagentur DO IT! vor dem Hintergrund zahlreicher umgesetzter Sponsoring-Projekte wie für die Telekom oder für die HSV-Stiftung „Der Hamburger Weg“. Die Neu-Verortung unter der Absender-Kennzeichnung „DO IT! response“ soll den eingeschlagenen Weg weiter schärfen und die Expertise in „CSR durch Sponsoring“ weiter nachhaltig ausbauen. Die Vermittlung von Unternehmenswerten und Markenversprechen stehen maßgeblich im Vordergrund der Angebotsleistungen von DO IT! response.
„DO IT! response bündelt verantwortungsbewusstes Handeln und die Kraft des Sponsorings in überzeugenden und tragfähigen Strategien und markengerechten Aktivierungen“, erklärt Franz-Stefan Hornung, Client Services Director, DO IT! response, die Strategie hinter der Neuausrichtung. „Soziales Engagement von Unternehmen wirkt sich positiv auf dessen Wettbewerbsfähigkeit und Markterfolg aus, wenn es ganzheitlich im Unternehmen und in der Kommunikation verwurzelt und strategisch ausgerichtet ist. Denn wir begreifen gesellschaftliches Engagement nicht als Philanthropie, sondern als elementaren Baustein der Unternehmensstrategie“.
„Gerade emotionale Plattformen in Kultur und Sport ermöglichen beziehungsweise beschleunigen einen aufmerksamkeitsstarken Transport der CSR Botschaften – wenn sie denn glaubwürdig und für das Zielpublikum auch nachvollziehbar mit Sponsorships verknüpft sind“, ergänzt Simon Fink (Client Services Director, DO IT! response), der gemeinsam mit Hornung die Unit leitet.
Unterstützt wird DO IT! response zukünftig konzeptionell und beratend in einer freien Mitarbeit von Stefan Wagner. Wagner war bis Ende 2016 in verschiedenen Marketing- und Kommunikationspositionen beim Hamburger Sportverein und zuletzt als Geschäftsführer der HSV-Stiftung tätig und bringt neben langjähriger Branchenkenntnis auch ein umfangreiches Verständnis ganzheitlicher und nachhaltiger Lösungen zur Markenpositionierung im Kontext unternehmerischer gesellschaftlicher Verantwortung ein.
Info: www.doit.de























