Start Business Videro präsentiert sein Portfolio bei der ISE

Videro präsentiert sein Portfolio bei der ISE

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Die Gronauer Videro AG wird bei der kommenden ISE in Amsterdam ihre Produkte und Leistungen vorstellen. Als Partner mit dabei ist die Regensburger Kommunikationsagentur Fullhaus. „Wir wollen mit unserem neuen Messekonzept und dem gemeinsamen Aufritt mit unserem langjährigen Partner Fullhaus demonstrieren, dass überlegene Konzepte nicht davon abhängen, wie viele Bildschirme in einem Laden hängen oder wie groß diese sind, sondern, dass dazu integrierte Konzepte benötigt werden, die vor allem eines bieten – spannende Geschichten, frei nach unserem Motto: Turning Stores into Stories“, sagt Andre Brinkmöller, Sales Director der Videro AG. 

Präsentiert werden diese Möglichkeiten unter anderem durch den Einsatz von Multitouch-Tischen. Hier können Kunden echte Waren „anfassen“ und durch Interaktion erleben. Je nach Informationsbedürfnis können sie diese auch „swooshen“, also mit einer Handbewegung die Informationen auf beliebige Screens, Stelen, Multitouchanwendungen, Wanddisplays oder Mobile Devices übertragen. Über eine erweiterte Mediensteuerung, integriert in die Videro-Plattform, können parallel zusätzliche Eindrücke zu Produkten, durch Licht, Sound oder Projektionen vermittelt werden. Selbstverständlich kann der Kunde auch mittels Konfiguratoren seine eigene Ware bearbeiten und individualisieren. 

Als zentrale Produktbereiche werden dabei auf der Messe unter anderem die Themen Möbel und Baustoffe, Fashion und Sport sowie Automobil inszeniert. Hier können die Messebesucher live erfahren, wie Kunden beispielsweise Fliesen, Küchenfronten oder auch T-Shirts und andere Textilien „erleben“ können. Zu allen Produkten gibt es Inszenierungen und Zusatzinformationen, die das Internet und die digitale Welt in den Laden holen und Emotionen zum Verkaufstreiber machen. 

„Wir freuen uns sehr auf die ISE 2017 und die Reaktionen der Messebesucher, denn wir zeigen konkret was wir seit Jahren predigen: Die Technik ist kein Selbstzweck und muss vor dem Kunden hinter die Inszenierung und die Geschichte des Produktes zurücktreten. Das geht allerdings nur, wenn die Technologie belastbar, sicher und intuitiv ist und unsere Videro-Plattform leistet genau das“, sagt Johannes Büld, Vorstand der Videro AG.

 

Info: www.videro.de