Die fairtrade Messe GmbH ist mit ihren Messeveranstaltungen besonders in Nord- und Subsahara-Afrika, Osteuropa und im Nahen Osten aktiv. Im Iran veranstaltet fairtrade bereits seit 1994 jährlich die iran agrofood und seit 2000 die iran telecom innovations. Seit 2013 arbeitet der Messeveranstalter mit der ngn – new generation network GmbH im Bereich Technologie und Content zusammen. Nun wird die Partnerschaft bis 2019 verlängert und ab nächstem Jahr um einen entscheidenden Faktor erweitert: Das digitale Ausstellerverzeichnis auf Farsi, der Sprache, die im Iran und seinen Nachbarländern gesprochen wird.
ngn wird in diesem Zuge sein digitales Ausstellerverzeichnis um eine Version in Farsi erweitern. Zudem sollen die iranischen Aussteller in ihrer Landessprache betreut werden: „Unser Anspruch ist es immer, Ausstellern in ihrer eigenen Sprache zu begegnen, um ihnen die Messevorbereitung so einfach wie möglich zu machen. Deshalb haben wir ein multikulturelles Redaktionsteam, das wir nun um persische Muttersprachler erweitern werden“, so Doris Beckmann, Geschäftsführerin von ngn.
Paul März, Exhibition Director der fairtrade: „Durch unseren geographischen Fokus kennen wir die Gegebenheiten im Iran sehr genau und wissen, wie wichtig eine Erweiterung in Richtung der lokalen Aussteller ist. Vor allem auch für die insgesamt über 70.000 Besucher an unseren Veranstaltungen im Iran in den Bereichen Landwirtschaft, Nahrungsmitteltechnik, Ingredients, Finished Food Products und IT & Telekommunikation geben Informationen zu den Ausstellern auf Farsi entscheidende Orientierung. Wir freuen uns, mit ngn für diese Entwicklung einen Partner an unserer Seite zu haben, der nicht nur durch seine Digitalkompetenz, sondern auch durch sein international aufgestelltes Team besticht.“
Info: www.ngn-global.com , www.fairtrade-messe.de






















