Start Business Weitere Teilnehmermanagement-Seminare von Guest-One

Weitere Teilnehmermanagement-Seminare von Guest-One

377

Die in diesem Jahr erfolgreich gestartete „G1 Academy“ wird auch im Jahr 2017 weitergeführt. Die neuen Termine sind ab sofort online und entsprechend buchbar. In dem eintägigen Workshop, der in den Räumlichkeiten bei Guest-One in Wuppertal stattfindet, werden den Teilnehmern die wichtigsten Kenntnisse im Bereich Teilnehmermanagement vermittelt.

„Teilnehmermanagement ist eine sehr spezialisierte und zunehmend beratungsintensive Dienstleistung. In unseren Beratungen und Projekten, stellen wir immer wieder eine große Unsicherheit und auch viel Unkenntnis über das Gewerk fest. Dabei macht es keinen Unterschied, ob wir direkt für den Endkunden arbeiten oder eine Eventagentur zwischengeschaltet ist“, so Marcel Schettler, Partner und Geschäftsführer von Guest-One.

„Wir möchten den Teilnehmern mit unserem Seminar ein grundsätzliches Prozess-Know-how in Sachen Teilnehmermanagement vermitteln. Dazu gehört, zunächst einmal zu definieren welche Leistungen und Bausteine dem Thema überhaupt zuzuordnen sind. Vom Einladungshandling über die Umsetzung von Onlineanmeldungen bis hin zum Checkin der Gäste vor Ort, erarbeiten wir praktische Umsetzungsmöglichkeiten und geben wertvolle Tipps und Hinweise“, erklärt Schettler.

Das Seminar bietet den Teilnehmern außerdem einen breiten Marktüberblick über die verschiedenen Anbieter, Systeme, Technologien und nicht zuletzt auch Kalkulations- und Lizenzmodellen.

Die Teilnehmerzahl ist auf zwölf Personen pro Termin begrenzt. Auf Wunsch kann das Seminar auch als Inhouse-Workshop durchgeführt werden.

Info: www.g1.de/academy