Der Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) und die Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (KMK), der Veranstalter der Doppelmesse recycling aktiv und TiefbauLive, die vom 27. bis 29. April 2017 zum ersten Mal in der Messe Karlsruhe stattfinden wird, haben einen Partnerschaftsvertrag geschlossen. Damit entschließt sich der VDMA, der über 3.000 hauptsächlich mittelständische Unternehmen der Investitionsgüterindustrie vertritt und zum größten Industrieverband in Europa zählt, die Karlsruher Fachmesse fachlich zu begleiten.
Naemi Denz, Geschäftsführerin VDMA Abfall- und Recyclingtechnik zur Bedeutung der Messe und zum neuen Veranstaltungsstandort: „Die recycling aktiv ist in ihrem Democharakter einzigartig. Die Hersteller von Aufbereitungstechnik haben die Chance, ihren Kunden die Leistungsfähigkeit der Maschinen lebensnah zu zeigen. Maschinenkauf zum Anfassen auf einem perfekt ausgestatteten Messegelände in Karlsruhe.“
Das Messedoppel recycling aktiv und TiefbauLive findet in bewährter Kombination zeitgleich vom 27. bis 29. April 2017 erstmals auf dem Gelände der Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (KMK) statt. Die KMK ist Veranstalter und arbeitet eng mit der Geoplan GmbH aus Iffezheim zusammen, die als Kooperationspartner bei der strategischen Ausrichtung und der fachlichen Umsetzung umfänglich unterstützt.
Der Demo-Charakter des Messedoppels bleibt auch am neuen Standort erhalten. Auf eigenen Demoflächen im Freigelände können Aussteller ihre Maschinen in Aktion zeigen. Zugleich werden auf Aktionsflächen zu spezifischen Themen wie „Mobiler Schrott- und Metallplatz“ Maschinen unterschiedlicher Anbieter interagieren.
Es werden über 200 Aussteller und mehr als 12.000 Besucher erwartet. Im Freigelände werden mehr als 63.000 Quadratmeter belegt sein.
Info: www.messe-karlsruhe.de






















