Am 1. Oktober präsentierte Absolut die neue Limited Edition Absolut Facet in Berlin. Unter dem Motto „Switch Off The Darkness“ tauchten internationale Künstler die unterirdischen Tresorräume der historischen „Alten Münze“ in eine Welt aus Licht, Schatten und Sound. Die Berliner tape art crew Tape Over brachten mit ihren Installationen „Epiphany Moments“ die Nischen der Tresorräume zum Leuchten.
Der ebenfalls aus Berlin stammende Lichtkünstler Moritz Wermelskirch hatte eine bewegte Lichtinstallation aus Collagen und Schichtungen aus transparenter Kunststofffolie entwickelt. Die Bewegung entstand durch Objekte im und am Diaprojektor. Weiterhin gab es die Sound- und Lichtinstallation „This Way Out“ des Künstler-Duos LNLO zu erleben. Der international renommierte Visual Artist Fred Eerdekens arbeitete mit seiner Installation „Shine“ in drei Dimensionen, mit den Komponenten Sprache, Material, Licht und Schatten.
Die Absolut Art Bar „Noasis“ des Künstlers Clemens Behr lud als „Nicht-Oase“ zum Ausspannen ein. Als Event im Event ließ Brand Ambassador Axel Klubescheidt die Gäste vom dunkelsten Ort Berlins nach Südschweden reisen mit dem multisensorischen Projekt „Absolut Voyager“.
Info: www.absolut.de
Premieren-Party der Limited Edition Absolut Facet (Foto: Pernod Ricard Deutschland)























