Nach dem Tagesprogramm wird im Rahmen der Abendveranstaltung des Kongresses der Deutsche Marketing Preis 2016 verliehen. „Unser Anspruch ist es“, so Prof. Dr. Ralf E. Strauß, Präsident des Deutschen Marketing Verbands (DMV), „eine Vielzahl an Referenten, Beiträgen und Inspirationen zu verbinden und in dem umfangreichen Tagesprogramm das Thema „Agilität im Marketing“ aus möglichst vielen unterschiedlichen Perspektiven zu beleuchten. Dabei geht es weniger um theoretische Konzepte, sondern um konkretes Handlungs- und Orientierungswissen.“
Das Thema „Marketing goes Agile“ wird zu Kongressbeginn durch Interviews und Statements von Referenten wie beispielsweise Karsten Kühn, Vorstand Marketing Hornbach Baumarkt und Christoph Isenbürger, Marketing Director DDFI bei Coca Cola Deutschland, aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet. Sir Martin Sorrell, CEO der WPP Group, spricht in einem Videointerview über die Transformation des Marketings. Dann folgen Breakout-Sessions, die ihren Fokus auf unterschiedliche thematische Bereiche legen und durch Referenten mit ausgewiesener Expertise vertreten werden.
Themen sind unter anderem „Von Big Data zu Smart Data – Wie können Daten so aggregiert und aufbereitet werden, dass hierauf basierend Entscheidungen getroffen werden können?“, „Content Marketing: The Art of Storytelling – Wie kann ein transmediales Storytelling entwickelt werden? Gibt es Beispiele, wo sich Content Marketing direkt in Abverkäufen niederschlägt?“ oder „Live- und Onlinekommunikation 4.0 – Vernetzung von Live- und Onlinekommunikation in Zeiten von Multichannel-Marketing“.
Info: www.marketing-tag.de






















