Auf der dmexco zeichnet die Expotechnik Group für zwei ganz unterschiedliche Messekonzepte verantwortlich: Scout24media und Haufe-Lexware vertrauen bei dem Branchentreffen der digitalen Wirtschaft auf die Expertise von Expotechnik.
Für den ersten dmexco Auftritt der neuen Leitmarke Scout24media hat Expotechnik ein modernes Erscheinungsbild geschaffen. Die Scout24media vermarktet für Scout24 die Werbeflächen auf den Seiten von AutoScout24, ImmobilienScout24 und FinanceScout24. Die drei Untermarken werden alle visuell inszeniert. Herzstück der Kommunikation sind drei LED-Screens, die für die drei Plattformen stehen. Die sogenannten „Windows of Opportunity“ sind das Highlight des Standes und erinnern an die digitalen Oberflächen, die Internetnutzer kennen. Eine auffällige, schrägverlaufende Wand teilt den Stand in einen Außen- und einen Innenbereich. Der Außenbereich lädt Besucher und Neukunden dazu ein, ihn zu betreten und Kontakt aufzunehmen. Auf den insgesamt 176 Quadratmetern Fläche gibt es viele Möglichkeiten für die Kundenkommunikation. Je nach Gesprächsanlass stehen ein Lounge Bereich, eine Bar und separate Besprechungszimmer zur Verfügung.
Einen reduzierten, aber wirkungsvollen Infostand hat Expotechnik für den deutschen Fachverlag Haufe-Lexware kreiert. Auf 40 Quadratmetern Fläche können sich die Besucher über das Angebot an Online-Datenbanken, Software und Loseblattsammlungen zu Themen aus Wirtschaft, Recht und Steuern informieren.
Info: www.expotechnik.com
Expotechnik inszeniert die neue Leitmarke Scout24media auf der dmexco (Foto: Expotechnik)























