Start Business Michael Köhler übernimmt Leitung der Publikumsmessen von Reed Exhibitions

Michael Köhler übernimmt Leitung der Publikumsmessen von Reed Exhibitions

602

Bei Reed Exhibitions Österreich hat zum 1. August Michael Köhler (37) als Group Exhibitions Director (GED) die strategische und verkaufstechnische Verantwortung für alle publikumsoffenen Eigenmessen übernommen und fungiert damit als Vorgesetzter der jeweiligen themenverantwortlichen Category-Manager. Köhler selbst berichtet direkt an Benedikt Binder-Krieglstein als operativen Reed-Geschäftsführer. 

„Wir freuen uns, mit Michael Köhler einen besonders profilierten Messespezialisten gewonnen zu haben, der nicht nur über reiche internationale Messeerfahrung verfügt, sondern auch mit der Reed Exhibitions Gruppe bestens vertraut ist“, kommentiert Martin Roy, Vorsitzender der Geschäftsführung von Reed Exhibitions in Österreich den personellen Neuzugang. „Eine der strategischen Kernaufgaben von Michael Köhler ist es, neue Trends frühzeitig zu erkennen und konzeptmäßig in bestehende Messethemen zu integrieren sowie den Erlebnischarakter der Messeevents zu heben. Zudem wird er mit seinen Teams den eingeschlagenen Weg der strikten Kundenorientierung als full service-Dienstleistungs-Partner weiter forcieren“, so Roy. 

Michael Köhler ist deutscher Staatsbürger und kann einen am RheinAhrCampus, FH Koblenz/Standort Remagen, erworbenen Abschluss als Diplom-Betriebswirt (FH) vorweisen. Zuletzt war Michael Köhler als Industry Vice President bei Reed Exhibitions North America in Norwalk, USA, tätig, mit dem Fokus auf der Entwicklung und Etablierung neuer Industrie-Fachmessen in den USA und Mexico. Von 2008 bis 2015 arbeitete er bei der Reed Exhibitions Deutschland GmbH in Düsseldorf.

 

Info: www.reedexpo.at

 

Michael Köhler (Foto: Reed Exhibitions/Christian Husar)