Start Business Digitale Transformation bei der SuisseEmex im Mittelpunkt

Digitale Transformation bei der SuisseEmex im Mittelpunkt

383

Als Folge des technologischen Fortschritts rückt die Marktbearbeitung mit Online-Maßnahmen immer stärker ins Zentrum des unternehmerischen Handelns. Die SuisseEMEX´16 will verdeutlichen, welche organisatorischen und technologischen Anpassungen Unternehmen leisten müssen, um das Marketing innerhalb der Digitalisierung neu zu positionieren und neue Wege zu gehen.

In der World of Digital Business (Halle 6) wird die digitale Transformation und ihre Folgen für das Marketing in Spezialbereichen, Vorträgen, Weiterbildungsangeboten, geführten Touren und persönlichen Expertengesprächen erlebbar gemacht. Zu den Highlights zählen beispielsweise der Digital Competence Park, der sich mit 15-minütigen Short Learning Sessions speziell an Entscheidungsträger richtet. Die Themen reichen von Consistent Brandmanagement und Praxistipps zu Marketing Automation über das Lead Management bis hin zur Sales Automation. In der SEA Academy mit Google stehen Workshops zu Programmatic Creation, YouTube Content and Distribution Strategies, Traffic Search und Lead Generation im Fokus. Ein großes Forenprogramm rundet das Infoprogramm ab.

Alle Agenturmitarbeiter sind zum „Agenturentag“ am Mittwoch, 31. August 2016 eingeladen. Spezielle Highlights für Fachleute aus der Werbe- und Kommunikationsbranche werden über diverse Keynotes generiert.

Wirksame Werbe- und Medienrezepte für crossmediale Kampagnen sowie neue Trends und Innovationen für die Vermarktung von Produkten erhalten aus erster Hand in der Crossmedia Kitchen (Halle 1). Networking und der Austausch mit Experten stehen dabei im Zentrum. Fachleute vor Ort werden zudem in kurzen Praxistipps ihr Wissen zu Crossmedia-Themen vermitteln.

Zusammen mit der Partnermesse topsoft für Business Software werden in 2016 insgesamt 500 Aussteller und 15.000 Besucherinnen und Besucher erwartet.

Info: www.suisse-emex.ch