Die Hamburger Kreativagentur MIKS hat sowohl das Design als auch die Umsetzung zum vorgegebenen Drehbuch der diesjährigen Führungskräftetagung der Jungheinrich AG realisiert. Mit circa 5.500 qm bot der Schuppen 52 am Hamburger Hafen weitläufigen Raum für die jährlich stattfindende Executive Management Conference.
Unter dem Motto „MORE“ verwandelte MIKS den rustikalen Veranstaltungsort in eine gelbe Informations- und Erlebniswelt und eröffnete eine Plattform für elf thematische Stationen sowie das Bühnenbild. Um die Drehbücher für Aspekte wie „Leadership“ oder „Healthy Growth“ umzusetzen, hatte MIKS grafische Kommunikation, Eventmodule und Mediatainment in einen interaktiven, empathischen Kontext gebracht.
Da es sich um eine interne Veranstaltung handelte, konnte eine gezielt auf den Adressatenkreis und Location abgestimmte, individuellere Gestaltung entwickelt werden. So entstanden neben reinen Informationswänden auch Scribble-, Grafik-, Graffiti- und Fotowände.
Überdimensionale gelbe Luftballons im Gebälk sorgten nicht nur für einen besonderen Blickfang, sie sollten ebenfalls die aufstrebende Kraft der Jungheinrich AG veranschaulichen. Neben Jungheinrich-Gelb, „More-Logo“ und großformatigen schwarz-weiß Bergsteiger-Motiven, war die Palette ein stilgebendes Element der Veranstaltung und fand vielseitigen Einsatz. Als Lounge-Möbel, Raumteiler und Bühnenwand wurden insgesamt 1.420 Paletten verbaut. „Es war eine Herausforderung, die Wünsche der einzelnen Projektverantwortlichen umzusetzen – MIKS hat mit Inspiration und Leichtigkeit professionelle Wege gefunden. Das passte genau zum hohen Teambuilding-Anspruch der Konferenz“, so Elisabeth Katter, Head of International Trade Shows & Events bei der Jungheinrich AG.
Info: www.miks.co
Themenausstellung bei der Tagung (Foto: MIKS)























