Start Business Frutic Symposium findet 2017 erstmals im Rahmen der Fruit Logistica statt

Frutic Symposium findet 2017 erstmals im Rahmen der Fruit Logistica statt

374

Mit dem FruticSymposium am 7. Februar 2017 wird erstmals eine internationale wissenschaftliche Tagung mit der Fruit Logistica verknüpft. Das Symposium soll dazu beitragen, die Frischfruchtbranche mit Innovationen und neuen Technologien entlang der Wertschöpfungskette zu bereichern. 

Das 10. Internationale Frutic Symposium zum Thema Qualität und Sicherheit frischer gartenbaulicher Produkte ist eine Plattform für den intensiven fachlichen Austausch zwischen Agrar- und Gartenbauwissenschaftlern, Vertretern beratender Einrichtungen, Logistik- und IT-Ingenieuren, Maschinen- und Anlagenbauern sowie Experten aus der Frischfruchtbranche. Sie können am Vortag der Fruit Logistica im CityCube Berlin Informationen und Erfahrungen austauschen und Strategien entwickeln. Für Wissenschaftler bietet das Symposium die Gelegenheit, sich mit Kollegen auszutauschen sowie unmittelbar Informationen über die aktuellen Trends und den Forschungsbedarf der Frischfruchtbranche zu erhalten. 

Die Themen umfassen technologische Entwicklungen in der Produktion, Ernte und Nachernte, aber auch im Vertrieb und in der Qualitätskontrolle von Obst, Gemüse und Nüssen. Fachbeiträge können noch bis zum 30. Juli 2016 eingereicht werden. 

Das FRUTIC Symposium wird gemeinsam vom Leibniz-Institut für Agrartechnik Potsdam-Bornim e.V. (Deutschland) und der Università degli Studi di Foggia (Italien) veranstaltet. Kooperationspartner ist die Fruit Logistica.

 

Info: www.frutic.atb-potsdam.de , www.fruitlogistica.de