Zum 125-jährigen Firmenjubiläum der Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG ist die Berliner Agentur für Livekommunikation ITTZ beauftragt worden, eine zweistündige multimediale Show sowie eine Ausstellung zu konzipieren und umzusetzen. Das ambitionierte Projekt wurde nach einem einjährigen gemeinsamen Planungsprozess bereits Ende Februar im Kongresshaus im Rahmen der Top-Managementtagung der Oetker-Gruppe in Baden-Baden präsentiert.
Die Herausforderung bestand darin, die Vielzahl an Inhalten in einer lebendigen und abwechslungsreichen Form zu präsentieren und dabei die Werte und die Philosophie des Unternehmens adäquat darzustellen. Die Lösung war ein an eine traditionelle TV-Show angelehntes Format. Die Firmengeschichte wurde von der Geschäftsführung unter der Moderation von Richard Oetker vorgetragen, wobei jeder Geschäftsführer eine Epoche unter dem Blickwinkel seiner speziellen Expertise beleuchtete.
ITTZ entwickelte mit dem Projektteam der Konzerns die emotional behaftete Story, die einen Spannungsbogen von den Anfängen im Jahr 1891 bis in die Zukunft des Unternehmens schlug und die Erfolg und Vision von Dr. Oetker für die 300 geladenen Gäste erlebbar machte. Hierfür wurden mehr als zwei Stunden originale Inhalte wie Imagefilme aufbereitet sowie eine Live-Schaltung in die Versuchsküche in Bielefeld und eine um die Welt reisende Kamera, die die Landesgesellschaften benutzten, um ihre Mitarbeiter und Werke zu zeigen, produziert. Begleitet wurde die Veranstaltung durch eine Ausstellung, die die von den Dr. Oetker Landesgesellschaften kreierten Geburtstagswünsche aus aller Welt zeigte.
Info: www.ittz.biz






















