Tagungsgäste generieren in Bielefeld jährlich Millionenumsätze. Um die Netzwerke in der Stadt auszubauen und den Tagungsmarkt noch weiter voranzubringen, lädt Bielefeld Marketing gemeinsam mit Partnern der Initiative „Bielefeld Convention“ seit 2015 regelmäßig zur Netzwerkveranstaltung „MeinEvent Bielefeld“. Rund 140 Teilnehmer aus Wirtschaft, Politik und Hochschule nutzten am 10. Mai die Gelegenheit, sich im Bielefelder Lenkwerk zu informieren.
Das Thema des Abends war die „Digitalisierung als zentrale Herausforderung für die Tagungsszene“. Gastredner Dirk Weidemann, Bereichsleiter des Destinationsmanagements bei Tourismus NRW, erläuterte aktuelle Veränderungen am Markt und Anforderungen an Tagungsstandorte.
„Bielefeld Convention“ ist eine 1997 gegründete Standortinitiative, die sich die Vermarktung und Positionierung der Kongressdestination Bielefeld zum Ziel gesetzt hat.
Info: www.bielefeld.jetzt






















