Die Messeorganisation Fira de Barcelona beginnt ihre Expansion in Kuba mit der Organisation von HostelCuba, der internationalen Messe für Restaurant-, Hotel- und Ausstattungsbedarf. HostelCuba vereint über 50 internationale Aussteller, vorwiegend aus Spanien, aber auch aus anderen Ländern wie Italien, Deutschland, Norwegen, der Schweiz, der Ukraine, der Dominikanischen Republik, Mexiko und Panama. Zusätzlich nehmen ungefähr 60 Regierungsbehörden und Institutionen teil, die aufgrund der besonderen Handelsbedingungen auf dem kubanischen Markt die Hauptabnehmer darstellen. Die HostelCuba wird gemeinsam von Fira und seinem kubanischen Regierungspartner Pabexpo organisiert.
Zusätzlich zum Ausstellungsbereich beinhaltet das Event ein Programm mit Arbeitstagungen, um den Kontakt zwischen Handelspartnern und staatlichen Einkäufern vor Ort und ausländischen Unternehmen, die am kubanischen Markt interessiert sind, zu fördern. Für diese erste Veranstaltung wurden über 200 Treffen mit 118 Einkäufern geplant.
Die HostelCuba wird im Pabexpo Exhibition Complex in Havanna stattfinden und ist die erste von vier neuen Messen, die Fira de Barcelona 2016 und 2017 gemeinsam mit Pabexpo (Teil der Palco Business Group) in Kuba organisiert. Die nächsten Veranstaltungen sind die internationale Nahrungs- und Getränkemesse Feria de Alimentos Cuba, die internationale Sicherheits- und Notdienstmesse Securtec und die internationale Druck-, Verpackungs- und Grafikmesse PacGraf.
Fira de Barcelona richtet jährlich mehr als 120 Messen, Kongresse und Unternehmensveranstaltungen aus, an denen 30.000 anwesende und vertretene Unternehmen teilnehmen, und empfängt über zwei Millionen Besucher in seinen zwei Ausstellungszentren, die zusammen eine Bruttoausstellungsfläche von 400.000 Quadratmetern bieten.
Info: www.firabarcelona.com






















