Vom 30. Mai bis 4. Juni steht Havanna wieder ganz im Zeichen internationaler Cocktail-Kultur. Die weltweit besten Bartender aus über 40 Nationen treffen sich zum internationalen Cocktail Grand Prix von Havana Club im Wettstreit um die kreativste Cocktail-Kreation. Das Motto der mittlerweile 11. Ausgabe lautet „Havana Fusion“. Für Deutschland treten Lars Bender aus der Kölner Suderman Bar sowie Marian Krause, Inhaber des ShakeKings, ebenfalls in Köln, an. Beide sicherten sich 2015 und 2016 im deutschen Vorentscheid bei der Bartender-Competition Academia del Ron ihr Ticket für Kuba.
Die Teilnehmer des Havana Club Cocktail Grand Prix erwartet ein Programm aus Workshops mit zu den Themen Rum- und Cocktail-Kultur sowie ein exklusiver Besuch in der Havana Club Destillerie, bevor sie schließlich in die Competition starten.
Dem diesjährigen Sieger winkt ein globales Rum-Projekt: er kreiert einen eigenen Havana Club Rum und veröffentlicht ein begleitendes Buch über seine Inspirationen. Als Botschafter reist er mit Havana Club auf internationale Messen und Rumfestivals, wie bereits Vorjahressieger Andy Loudon, den in diesem Jahr Gäste des Bar Convent in Berlin sowie des London Rum Fest live erleben konnten.
Info: www.pernod-ricard-deutschland.de























