Start Business Einreichungsphase der Kulturmarken Awards 2016 läuft

Einreichungsphase der Kulturmarken Awards 2016 läuft

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Bis zum 31. August läuft die Ausschreibung für die Kulturmarken Awards. Kulturanbieter, -Kultursponsoren und Kulturtourismusregionen haben bis zu diesem Zeitpunkt die Möglichkeit, ihre Bewerbung in sieben Wettbewerbskategorien einzureichen. Eine 32-köpfige Expertenjury aus Wirtschaft, Kultur, Medien und Wissenschaft entscheidet unter dem Vorsitz von Prof. Dr. Oliver Scheytt, Präsident der Kulturpolitischen Gesellschaft, am 27. September 2016 über die Nominierungen. Die Preisträger der Kulturmarken-Awards werden am 3. November auf der Kulturmarken-Gala „Night of Cultural Brands“ im TIPI am Kanzleramt in Berlin vor 600 Gästen aus Wirtschaft, Kultur, Medien und Politik geehrt. Der Wettbewerb wird 2016 in den Kategorien „Kulturmarke des Jahres“, „Kulturmanager/in des Jahres“, „Kulturtourismusregion des Jahres“, „Trendmarke des Jahres“, Kulturinvestor des Jahres“, „Bildungsprogramm des Jahres“ und „Preis für Stadtkultur“.

Seit 11 Jahren zeigt der Kulturmarken-Award das große Potenzial des europäischen Kulturmarktes auf. Mit über 850 eingereichten Bewerbungen und insgesamt 44 namhaften Preisträgern entwickelte sich der Preis zu einem der wichtigsten Wettbewerbe des Kultur-Business.

Initiator des Kulturmarken-Awards ist die Causales – Gesellschaft für Kulturmarketing und Kultursponsoring.

Info: www.kulturmarken.de, www.cultural-brands.com