Der ISA kürt die besten Sponsoring-Projekte des Jahres 2015 in den Kategorien Sport-, Public-, Kultur-, Mediensponsoring sowie Innovation. Ein weiterer Award wird in der unternehmensspezifischen Kategorie Agentur/Dienstleister des Jahres vergeben. Eine unabhängige Expertenjury hatte die zahlreichen Einreichungen gesichtet, bewertet und die Nominierten ermittelt.
Publicsponsoring
Commerzbank/akzio!: Das Grüne Band für vorbildliche Talentförderung im Verein – Eine gemeinsame Initiative von Commerzbank und DOSB
FC Schalke 04 / DO IT!: Die Kumpelkiste
Makkabi Deutschland / M&C Saatchi Sport & Entertainment: European Maccabi Games 2015
Innovation
Audi / brands and emotions: Sponsorship, Ownership – Game Changer!
DHL / Bright Partnership: DHL Sponsorship of Formula E
Ballantine’s / M&C Saatchi Sport & Entertainment: Ballantine’s Presents INSA’s Space GIF-ITI
Mediensponsoring
Opel ADAM / Carat Deutschland: Opel ADAM & Germany’s Next Topmodel
Daimler / Locavi: Product Placement, PR und Co-Promotion Jurassic World
Microsoft / Empower Media Team by Dentsu Aegis Network: Microsoft Lumia Music
Kultursponsoring
Telekom Deutschland / DO IT!: Unsere Lieder werden eins
Deutscher Sparkassen- und Giroverband: Meisterschüler – Meister auf Schloss Neuhardenberg
Erste Group Bank – Community Affairs and Sponsoring / Kratky Berger OG: Das MehrWERT Sponsoringprogramm der Erste Bank
Sportsponsoring
Audi / Advant Planning: Audi quattro Ski Cup
DHL / Bright Partnerships: DHL Sponsorship Strategy – Humanising the Brand
Mammut / Heye: #project360
Agentur/Dienstleister des Jahres
fischerAppelt
M&C Saatchi Sport & Entertainment
Millhaus
Die Verleihung des 23. Internationalen Sponsoring Awards findet am Abend des 19. Mai im Journalisten-Club der Axel-Springer SE in Berlin statt.
Info: www.faspo.de






















