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Hauptversammlung von thyssenkrupp unter der Leitung von CB.e

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Neben den aktienrechtlichen Aspekten stand der gestalterische Part dieses Jahr im Fokus der Konzeption. Ende letzten Jahres führte die thyssenkrupp AG ihr neues Corporate Design ein, welches sich moderner präsentiert und die historischen Symbole, die Krupp-Ringe und den Thyssen-Bogen, verschmilzt.

thyssenkrupp wird in Zukunft als einheitliche Dachmarke auftreten, was auch das neue Logo unterstreicht. Der neue Claim engineering.tomorrow.togehther. soll das Markenversprechen verdichten und in drei Worten den Konzern thyssenkrupp definieren.

Es war für thyssenkrupp nicht nur die erste Hauptversammlung mit dem neuen Markenversprechen, sondern auch mit Unterstützung von CB.e.

Das neue Zeichen, das neue Versprechen übertrug CB.e auf die Bühne und ließ sie in einem ganz neuen Look erstrahlen – puristisch, aber offen und aktionärsnah. Der 37 m lange, abgeschrägte Bühnenhintergrund bildete eine Projektionsfläche.

So konnte der neue, von thyssenkrupp produzierte, Unternehmensfilm – in einem Soft Edge-Verfahren vollflächig projiziert – die Aktionäre auf die kommende Hauptversammlung einstimmen. Durch die Ausstellung im Foyerbereich wurden die neuen Botschaften und das Markenversprechen zusätzlich transportiert und erklärt.

Interessierte und Menschen aus aller Welt konnten die Hauptversammlung via Stream auf der Unternehmenswebsite von thyssenkrupp live von ihrem Wohnzimmer aus verfolgen. Dieser wurde in Deutsch und Englisch übertragen.

Als Leitagentur übernahm CB.e die Organisation der thyssenkrupp Hauptversammlung sowie die Gestaltung der Bühne und Unternehmensdarstellung des Konzerns, passend zu dem Markenrelaunch und dem neuem Logo von thyssenkrupp.

Info: www.cbe.de

Hauptversammlung (Foto: CB.e)