Start Business Occaseo übernimmt den eigenen Kreativnachwuchs

Occaseo übernimmt den eigenen Kreativnachwuchs

483

Occaseo übernimmt den frischgebackenen treibhaus 0.8-Absolventen Sebastian Bruch als Junior Konzeptioner. Der studierte Diplom-Betriebswirt für Tourismuswirtschaft wird zukünftig im Bereich Kreativkonzeption / Strategie und Beratung für frischen Wind bei Occaseo sorgen. Unter Leitung von Fabian Frauendorf wird Sebastian als Junior Konzeptioner an der Kreation von Markenerlebnissen maßgeblich beteiligt werden.

Wie man Produkte oder Dienstleistungen in einer emotional berührenden Geschichte verpackt, hat Sebastian Bruch bei der Abschlussprüfung seines Volontariats im Bereich Livekommunikation/Event bewiesen. Er überzeugte die fünfköpfige Fachjury mit seiner Kampagnen-Idee „Zeit zum Verlieben” – einer fiktiven Image-Kampagne für die Deutsche Bahn. Am Ende waren sich die Kreativ-Juroren einig und bewerteten das Konzept als zweitbeste Arbeit des Studienjahrgangs 2015.

Der 29-Jährige hat weltweit in verschiedensten Branchen Berufserfahrung gesammelt und arbeitete zuletzt für den Logistiker DHL Leipzig im Bereich „Travel & Communication” sowie als Projektassistent bei Media Consulta aus Berlin.

Info: www.occaseo.de

Sebastian Bruch (Foto: Occaseo)