Spectra, Hersteller von Spezialfahrzeugen, hat eine Reihe neuer Pop-up Stores auf den Markt gebracht. Die PromoBox für mobile Roadshows, Messeauftritte und Kundenevents ist im Hinblick auf eine einfache Handhabung ausgelegt. Eine einzelne Person reicht aus, um als Fahrer, Aufbaupersonal und letztlich auch als promotendes Standpersonal zu fungieren. Das interne Entwicklungsteam von Spectra hat beim Erstellen des Lastenheftes stets auf die einfache Bedienbarkeit, den schnellen Aufbau und die lange Haltbarkeit fokussiert. Durch ein anspruchsvolles Baukastensystem können dadurch viele unterschiedliche Varianten entstehen und diese auf jedes Budget passend mit Extras bestückt werden. Die PromoBox ist auf Charterkunden ausgelegt, so dass binnen weniger Stunden das gesamte Branding und der Bodenbelag ausgetauscht werden kann.
Ein PKW Anhänger ist die Basis und Transportmöglichkeit der PromoBOX 4000. Nach dem Entkoppeln und Absenken der PromoBox klappen sich an bis zu drei Seiten Bodenelemente aus, die mit Eckverbindern eine Gesamtfläche von bis zu 37 qm ergeben. Bei der Lift Up! Version hebt sich ein Cube vollautomatisch nach oben an und schafft Platz für weitere Branding- und Präsentationsflächen. Dabei kann der Cube mit einer Rückprojektion, LCD Wall, illuminiert, als geöffnete Terrasse oder geschlossener Meeting-Raum dienen.
Bei der auf einem PKW-Anhänger basierenden PromoBox 5000 verfährt nach dem Entkoppeln und Absenken vollautomatisch ein beidseitiges Slide-Out-System, dass die Box auf bis zu 4,5 m Breite anwachsen lässt. Eine Glasfront mit integrierter Glas-Schiebetüranlage bringt Licht ins Innere und unterstützt die moderne LED Beleuchtung und den hochwertigen Innenausbau. Umfangreiche Optionen sowie die Möglichkeit des unendlichen Zusammenschließens der PromoBox 4000 und 5000 lassen daraus ein zusammenhängendes und geschlossenes Bauwerk entstehen.
Ein Standard LKW ist die Plattform für die PromoBox 6000. Hierbei kann die Box von jedem Spediteur bewegt werden, so dass kein eigenes Zugfahrzeug notwendig ist. Bis zu zwei Seiten Bodenelemente klappen nach der Positionierung aus, die eine Gesamtfläche von maximal 28 qm ergeben. Bei der Lift Up! Version hebt sich auch hier ein Cube vollautomatisch nach oben an und schafft weiteren Raum für Branding und Präsentation. Sogar Fahrzeuge, Maschinen und weiteres schweres Gerät lassen sich ohne Kran in das 1. OG befördern.
Für die Promobox 7000 ist ebenfalls ein Standard LKW die Grundlage. Neben den Funktionen der PromoBox 5000 ist es bei der schwereren LKW Variante möglich, die Box mit Media Technik, Klima, Fußbodenheizung oder Pantry-Küche auszustatten. Auch hier gibt es unzählige Variationsmöglichkeiten, um die Box geschlossen mit lackierter Glasfront, offener Frontseite oder als Lift Up! mit bis zu 90 qm herzustellen.
Ein Sattelauflieger ist die Basis der PromoBox 13000. Auch hier gibt es, wie beim 7000er Modell, viele Optionen zur Ausgestaltung. Bis zu 140 qm Fläche können hiermit hergestellt werden. Die Raumhöhe von bis zu 2,85 qm gibt dem Besucher das Gefühl, in einem Showroom oder Concept-Store einzutauchen. Großzügige, barrierefreie und voll nutzbare Flächen runden das Konzept ab.
Info: www.spectra-gmbh.de
Promobox 4000 Lift Up!-Version (Foto: Spectra)























