Zum zweiten Mal in Folge hat die Sollik GmbH vom 8. bis 10. September 2015 die „Managers Conference“, kurz „ManCon 2015“ entwickelt und umgesetzt. Ausrichter „GameStop“ gilt als weltweit größte Handelskette von PC- und Videospielen. Mehr als 300 Store- & Field-Manager aus der DACH-Region dazu erschienen.
„The Future in Focus“ – das diesjährige Motto der ManCon zog sich als erlebbarer roter Faden durch den gesamten Event, bei dem den Gäste im Hotel „Sauerland Stern“ Ausblicke auf Spiele, Konsolen und Trends der kommenden Saison präsentiert wurden.
Von der Konzeption über Architektur, Technik und Medienplanung bis zur reibungslosen Realisation der Gesamtmaßnahme: Durch alle Phasen hindurch bot die Sollik GmbH einen Komplettservice, einem perfekten Projektmanagement und der Koordination der benötigten Gewerke.
Das Leistungspaket umfasste dabei alle Eventbereiche. So wurden für die Hausmesse 14 Gameboxen inklusive Aussteller-Kommunikation installiert, zwölf Schulungsräume realisiert, Teambuilding-Maßnahmen entwickelt und die abschließende Galaveranstaltung mit Award-Show zur Ehrung der Topmitarbeiter kreiert.
Technologieaffin waren Andreas Sollik und sein Team bei der Ausgestaltung vorgegangen. Das lag unter anderem an der Möglichkeit, zeitnahe Renderings des gesamten Projektstatus zu erstellen.
Dank dieser Methode konnte sich GameStop in der Planungsphase zu jeder Zeit ein virtuelles Bild des kompletten Markenauftritts beziehungsweise aller Räumlichkeiten und Ausstellerwünsche machen. Dieses Planungssystem gehört, so Andreas Sollik, „in meinem Unternehmen zum Kundenservice“.
Verschiedene Eventbausteine des Rahmenprogramms wurden in der Award-Show miteinander verwoben. Durch diese Art der Vernetzung war ein hoher Wiedererkennungswert der Einzel-Bausteine möglich und somit konnte die Begeisterung der Mitarbeiter, für das Unternehmen, dauerhaft aufrecht gehalten werden.
Die Ablaufregie der Award-Show lag ebenfalls in den Händen der Sollik GmbH. Freuen konnten sich besonders die Top-Mitarbeiter. In acht verschiedenen Kategorien wurden sie durch einen jeweils zugeteilten Laudator geehrt.
Die Kölner Kommunikations-Agentur „wildcard“ dokumentierte die gesamte Veranstaltung. Sie fing Bilder und emotionale Momente ein. Bereits während der Gala wurden die Filmhighlights im Saal gezeigt. Weitere Unterstützung gab es von den Partnerfirmen Aventem für die Technik sowie NA+1 als Messebauer.
Info: www.sollik.com
ManCon 2015 (Foto: Sollik GmbH)























