Start Business Koelnmesse verstärkt Engagement in Brasilien

Koelnmesse verstärkt Engagement in Brasilien

390

Mit der Übernahme des brasilianischen Messeveranstalters Interfeiras Eventos Ltda. durch die brasilianische Tochtergesellschaft der Koelnmesse, Koelnmesse Organização de Feiras Ltda., verstärkt die Kölner Messegesellschaft ihr Engagement in Brasilien. Die Kindermodemesse FIT 0/16 in São Paulo wird damit Teil des internationalen Messeportfolios der Koelnmesse. Sie wird seit 22 Jahren von Interfeiras Eventos organisiert und hat sich seitdem als größte Veranstaltung Südamerikas im Kindermodebereich etabliert.

Mit der Übernahme der FIT 0/16 baut die Koelnmesse ihre Präsenz auf dem südamerikanischen Markt gezielt in einem weiteren Kompetenzfeld aus und stärkt darüber hinaus ihre Position als weltweit führender Messeveranstalter der Kinderausstattungsbranche. Als Veranstalter der internationalen Leitmesse für Kinder- und Kleinkindausstattung Kind+Jugend in Köln bietet sie ihren Kunden mit der FIT 0/16 einen attraktiven Zugang zum südamerikanischen Markt und unterstützt die brasilianischen Kunden auf der anderen Seite bei der Internationalisierung ihres Geschäfts. Mit insgesamt rund 40 Millionen Kindern und einem Marktvolumen von circa 45 Milliarden Euro ist der brasilianische Kinderausstattungsmarkt der zweitgrößte weltweit und bietet damit enormes Potenzial für internationale Marken.

Für die Koelnmesse ist die FIT 0/16 die dritte Veranstaltung in Brasilien. Seit 2014 organisiert die Kölner Messegesellschaft die Ernährungstechnologiemesse Anutec Brazil in Curitiba, Ende September 2015 findet die erste Kongressmesse UrbanTec Brasil in Rio de Janeiro statt, bei der die Herausforderungen der Urbanisierung im Mittelpunkt stehen.

Für den Aussteller- und Besuchervertrieb der Koelnmesse in Brasilien ist weiterhin die Koelnmesse-Auslandsvertretung Bäumle Ltda. mit ihrem Team verantwortlich.

Info: www.koelnmesse.de