Start Work Smartphone Hersteller Honor aktiviert auf der gamescom

Smartphone Hersteller Honor aktiviert auf der gamescom

502

Cosplayer, Virtual Reality-Brillen, YouTube-Stars und kreischende Teenies – das ist nur ein Teil der gamescom 2015, die kürzlich in Köln zu Ende gegangen ist. Die größte Gaming-Messe Europas ist ein Publikumsmagnet und lockt jährlich über Hundertausende von Besuchern aus zahlreichen Ländern in die Messehallen. Auch links und rechts der klassischen Gaming-Branche dient die Technologie-Messe als Plattform für Hard- und Softwarehersteller, die ihre neuesten digitalen Highlights promoten. So auch der Smartphone Hersteller Honor, der mit kreativen Guerilla Aktionen und einem außergewöhnlichen Stand mit Kooperationspartnern Teufel und Crytek für Aufsehen sorgte und die Hallen in blau tauchte.

Während das blaue Honor-Logo die Fans per Street-Tags zum Messegelände führte, warteten dort bereits in blau gehüllte Honor-Girls auf Freiwillige: Getreu dem Motto „For the Brave“ gab es für Besucher die Chance auf ein brandneues honor 7 Flaggschiff Smartphone. Einzige Bedingung: Haare blau färben lassen und ein Selfie der neuen Haarfarbe unter dem Hashtag #HonorBlue posten. Die Aktion sorgte neben großem Social Buzz auf Twitter, Facebook und Instagram vor allem für viele lachende Gesichter – und zahlreiche blaue Köpfe auf dem Messegelände.  Die Vorstellung des honor 7 sorgte für Aufsehen am Honor-Stand, daher gab es hier gleich zwei Gewinnspiele. Ein Selfie mit den Warface Promo-Mädels im Army-Look, gepostet unter dem Hashtag #honor7kommt, verschaffte den Fans nicht nur die Chance auf eins von sieben honor 7 sondern auch auf eine Reise zum offiziellen Launch-Event nach London.

Außerdem boten große, mit blauer Haarpracht bedruckte Drohnen die Chance, ebenfalls eins der begehrten und erst Ende des Jahres erhältlichen Geräte zu ergattern.  Per Spiegelfolie konnten Besucher die Typverwandlung ganz einfach simulieren, ohne tatsächlich Farbe an ihr Haar zu lassen.

Weiterhin war der Auftritt des YouTubers „VeniCraft“ für manche Gaming Fans sicherlich ein Highlight ihres gamescom Besuches. VeniCraft spielte vor Ort das Crytek Spiel „Warface“ gegen zwölf Fans, die sich für dieses Erlebnis online qualifiziert hatten.

Info: www.hihonor.com

Street Tag (Foto: Honor)