Mit der Finanzkommunikation – beziehungsweise Investor Relations (IR) – als Teil der Unternehmenskommunikation pflegen Aktiengesellschaften oder andere kapitalbasierte Gesellschaften engen Kontakt zu Aktionären und Investoren, Analysten und Finanzmedien.
Im Rahmen der Ansprache dieser sogenannten Financial Community kommen auch Events zum Einsatz: Hauptversammlungen, Pressekonferenzen, Road Shows oder andere Finanzevents sind dabei die Hauptveranstaltungsarten. An Eventmanager stellen diese Eventarten besondere Anforderungen, da hier im besonders hohen Maß zum Beispiel juristische Vorgaben beachtet werden müssen und eine sehr enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen innerhalb und außerhalb des Unternehmens erfolgt. Dieses Spezialseminar vermittelt praxisnah die Besonderheiten von Investor Relations-Veranstaltungen und macht sensibilisiert für die Planung und Durchführung dieser Events. Teilnehmer lernen die speziellen Anforderungen an das Einladungsmanagement, an die Zusammenarbeit mit spezialisierten Dienstleistern und die Eventplanung in Krisenzeiten kennen.
Ziel des Seminars ist es, bestehende Kommunikationsstrukturen, Prozesse und Verantwortlichkeiten zu optimieren und eine Basis zu schaffen, um die Finanzkommunikation zu verbessern.
Die Veranstaltung findet am 9. und 10. September 2015 im Frankfurter Messeturm statt und wird von escolar durchgeführt.
Info: www.escolar.de






















